![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
evtl habe ich bis Samstag was, ist aber sehr unwarscheinlich.... Zu dem E85 ich habe noch ein alten Kopf kann ichn ja mal in ne Wanne voll E85 legen....
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du extrem leichte Kolben und Pleuel hast, kann man sicher bißchen höher gehen. aber an sich hat der 7M im Serienzustand nicht allzuviel Reserven. Wenn du mit den drehzahlen hochgehst, brauchst du andere Pleuelschrauben, leichte Kolben, bessere Pleuel, die aber eigentlich gleichzeitig leichter sein sollten. alles penibel ausgewuchtet und montiert. Meiner Meninung nach ist da eher der Kurbeltrieb das Problem als der Kopf. Beim Kopf kann man mit stärkeren Federn und shimless Buckets die Drehzahlfestigkeit leichter erhöhen (was nicht heist billiger). Beim Block hast du´s da durch den langen Hub deutlich schwerer. 7000 U/min kann man sicher haltbar schaffen, aber drüber ?
Vielleicht sollte ich den Thread nochmal komplett lesen. Was ist nochmal das angepeilte Leistungsziel und was für einen Lader planst du ? Gruß John
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Warum nimmst keine ARP Pleuelschrauben,hab ich so gemacht.
Orginal Pleuel poliert,gewogen und ARP schraubensatz rein,hatte gaube ich um 40 euronen gekostet. Ich verbaue einen Garret t04 und will ja auch so um dei 450 Ps haben wenns mehr werden auch nicht schlimm und das halten die orginal allemal. Un die Kohle für irgendwelche schmiedepleuel kannste anders einsetzen.