![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
nja, aber bei der aktuellen Anodnung entsteht das "Vakuum" im Schubbetrieb nur im Einlasskrümmer+Sammelrohr, alles Metall. Wenn die DK jetzt vor den Turbo pflanzt, in der ganzen Strecke bis dahin. Da würd ich vorher jeden möglichen Zentimeter verrohren. Oder eben dieses "Anti-BOV" einbauen
![]() Das BOV kannst Dir glaub sparen, wenn die Drosselklappe vorm Turbo sitzt. Das BOV soll ja den Druck ablassen, den der Turbo aufbaut, indem er gegen die geschlossene DK schaufelt. Die is nu aber nichmehr da ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
wenn du bei so einer anordnung das Bov weglässt schert es dir die wellen von Turbo weg.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
ob das ventil sich jetzt gefilterte luft holt oder nicht ist dem egal, solang luft durchgeht ist das ok..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
Leerlauf ist höher, kann "freier" atmen.
Kenne es jetzt aber nur komplett ohne was vorm ISC (Modellbaufilter war davor).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
ich hab bei meiner FFIM nen 90° bogen drann mit nem Rückschlagventil + Baumwollfilter, wenn sich da der Leerlauf erhöht dann regelt die Ecu den wieder runter indem die den Konus im Regelventil etwas schließt.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
Nein, regelt nicht runter.
Hat auch nix mit Theorie zu tun, ist einfach praktische Erfahrung. Gelöst wurde das Problem damals relativ simpel -> der Modellbaufilter wurde einfach teilweise zugeklebt bis der Leerlauf wieder normal war ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
http://www.f1technical.net/forum/vie...php?f=4&t=3012
Guck dir ma den Thread an, im dritten Beitrag steht dss der lader dadurch schneller hochdreht und auch bei geschlossener klappe nicht abgebremst wird... klingt interessant
__________________
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
lief wohl mit der normalen drosselklappe am ansaugkrümmer in zusammenarbeit. aber krieg mal sowas vernünftig abgestimmt...
__________________
|
|
|
|
|