![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorprobleme wahrscheinlich mit der Zündung
Solangsam hab ich keine Zeit und keine Geduld mehr für den Wagen hier vor mir, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gemacht wurde die ZKD und in diesem Bereich ist alles in Ordnung. Allerdings lässt sich der Wagen nicht starten. Nachdem ich nun schon einige Stecker erneuern musste traue ich dem Wagen alles zu. Fehlzündungen hab ich zu Genüge. Die erste Zündkerze hat einen falschen Zündrhythmus (1, 2, 3, Pause 1, 2, 3, Pause, ...). Bei den Zündversuchen gibt er mir den Fehlercode 51 wenn man auf das Gaspedal tritt. Nur wenn man aufs Pedal tritt sonst nicht Weiteres die Frage, wie funktioniert der Widerstand für die Zündung und wie teste ich diesen? Hoffe einfach mal ihr habt noch Ideen.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorprobleme wahrscheinlich mit der Zündung
öhm, sicher, dass der NW-Sensor passt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Zündreihenfolge richtig gesteckt? Ist nicht 1 2 3 4 5 6
sondern durcheinander. Mein nur will dich nicht für blöd verkaufen kenne aber schon 2 Fälle bei denen es so war das sie falsch gesteckt hatten. Passiert weil oft keine Beschriftung mehr lesbar ist und weil man wenn man weniger Ahnung hat 1 2 3 4 5 6 auch logisch findet.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
übel nehm ich es dir nicht aber 123456 ist für mich als gelernter mech schon unlogisch
![]() ich würd nicht fragen wenn mir noch was einfallen würde. die karre raubt mir zur zeit jeden schlaf ![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
nur die zündung stimmt an sich nicht. hat die supra nen kondensator der sich jedesmal wieder aufladen muss ? denn so kommt mir der fehler beinahe vor. er lädt sich auf zündet 3 mal und dann muss er sich erst wieder neu aufladen.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Schau doch mal in die Spezialistenkarte http://www.supra-forum.de/locator.php?
da kann dir bestimmt einer weiter helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Tausche/Prüfe mal deine Spulen und die Kabel.
Hast du wirklich die richtige Zündreihenfolge ?? Wie war die eigentlich ??? Kann mich erinnern das hier viel falsches gepostet wurde. Ansonsten halt Kabel und Stecker checken.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich werde nachdem ich wieder wach bin also gegen 11 wenn cih auf arbeit bin morgen alle zünd entsprechenden Teile mit meiner Supra tauschen. Ich sitze seit über einer Woche an diesen Problem und tausche korodierte Kabel, löte Stecker neu ein und mach neue Massepunkte. Solangsam hab ich genug von dem Teil. Zündreinfolge kann ich persöhnlich ja nciht bestimmen aber die Zündkabel sitzen richtig auf den Spulen drauf. So wie sie sollen sind sie auch da drauf.
Zündfunke kommt ja auch nur setzt er immer in hundertprozent regelmässig gleichenden Sequenzen aus. 3 ma Zündet er die erste Kerze dann setzt er wieder aus dann Zündet er sie drei mal und setzt wieder aus. Immer das selbe.
![]() |
#11 |
Projektleiter
|
Ich hatte auch sporadisch ein paar Zündfunken verloren. Nach dem erfolglosen Austausch von Zündkomponenten habe ich schlussendlich alle Masseverbindungen erneuert/gereinigt - und weils gerade so gut zum Thema passte auch gleich noch dieses hier gemacht:
http://www.supramania.com/forums/sho...ND...-crispics Seither ist alles OK. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Leute
Sie läuft wieder. 3 Kabelbrüche dann war alles wieder im Lot. mein Englisch ist begrenzt was soll der Umbau der Masse bringen? ![]() danke an alle die was geschrieben haben ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Mehr "Sicherheit".
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |