![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Targadach / Frontscheibe undicht
Wassereinbruch beim Autowaschen kommt meist von den Seitenscheiben. Wenn dann ALLE Targadichtungen wechseln, was anderes hilft nicht (auch nicht die Seifenlaugen-Methode). In den seitlichen Dichtungen sind Einlagen die´s mit der Zeit plattdrückt. Das ist genau die Stelle in der Mitte der Scheibe wo´s beim Waschen immer runterläuft. Wenn du ne neue Dichtung im Vegrleich hast wirst du sehen was ich meine.
![]() |
#2 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Mal noch was zur Scheibe selber: bei Toyota gibt's für knapp 50€ ein Teil um die Scheibe. Bei mir sind das zwei Leisten (links und rechts) zwei ecken und eine Leiste oben am Dach. ist das das gleiche Teil oder wurde die Lösung mit den Blechleisten durch einen Gummi oder so ersetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, das kommt innen rein. Das sollte man auch dazu kaufen. Verhindert wohl, daß Kleber ins Sichtfeld gedrückt wird und dichtet wohl auch nochmal ab. Bei mir hat's gefehlt.
Ich habe mir das ganze Zeug neulich gekauft. Zieleiste oben: 34,69 Zierleiste links / rechts: je 24,06 Dichtrahmen: 33,90 Clipse für Zierleisten (12 Stück): 18 2 Stützen unten für die Scheibe: je 5,33 Alles plus 19% Steuer. |
![]() |
![]() |
![]() |