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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Federvorspannung von ~7mm eingestellt?
Falls es das nicht ist, könnte es an der zu hart eingestellten Zug-/Druckstufe liegen. Da du 36 "Klicks" an jedem Dämpfer einstellen kannst und Deutschlands Autobahnen extremst mangelhaft sind, habe ich mal ein kleines Setup erarbeitet. Per Einstellrädchen kannst du oben die Dämpfer einmal komplett zudrehen (wichtig ist dabei, dass das Auto steht und keiner zusätzlichen Belastung ausgesetzt ist). Wenn der Dämpfer komplett zu ist (lässt sich dann nicht mehr weiter drehen), öffnest du vom geschlossenen Zustand (36 Klicks) vorne: 26 Klicks hinten: 21 Klicks Somit hättest du die effektiven Zug-/Druckstufen von 10 Klicks vorn und 15 Klicks hinten. Diese Einstellung gewährt dir komfortables Fahren auf der Autobahn, ohne das man heftig durchgeschüttelt wird. Ebenfalls lässt sich in dieser Einstellung auch die Höchstgeschwindigkeit erreichen, ohne das man einmal das Gefühl der toten/schwammingen Lenkung hat. Letzter Punkt lässt sich vor allem schön mit einer Supra inkl. Serienfahrwerk nachvollziehen, denn da wird ab 180 die Lenkung extrem schwammig. |
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