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K Sport/D2 Gewindefahrwerk
hi, kennt sich jemand mit dem Fahrwerk aus.Hab das FW eingebaut und nur die höhe geändert.Ich bin ca 350km damit gefahren und nach der Autobahnfahrt war auf einmal ein Geräusch als wenn etwas locker wäre. Also alles nachgeschaut, nichts war lose.Könnte es die härte der Feder sein? Wie stellt man was ein? Hab keinen Plan(weder schriftlich noch praktisch).Wäre super wenn da jemand helfen könnte :-)
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Federvorspannung von ~7mm eingestellt?
Falls es das nicht ist, könnte es an der zu hart eingestellten Zug-/Druckstufe liegen. Da du 36 "Klicks" an jedem Dämpfer einstellen kannst und Deutschlands Autobahnen extremst mangelhaft sind, habe ich mal ein kleines Setup erarbeitet. Per Einstellrädchen kannst du oben die Dämpfer einmal komplett zudrehen (wichtig ist dabei, dass das Auto steht und keiner zusätzlichen Belastung ausgesetzt ist). Wenn der Dämpfer komplett zu ist (lässt sich dann nicht mehr weiter drehen), öffnest du vom geschlossenen Zustand (36 Klicks) vorne: 26 Klicks hinten: 21 Klicks Somit hättest du die effektiven Zug-/Druckstufen von 10 Klicks vorn und 15 Klicks hinten. Diese Einstellung gewährt dir komfortables Fahren auf der Autobahn, ohne das man heftig durchgeschüttelt wird. Ebenfalls lässt sich in dieser Einstellung auch die Höchstgeschwindigkeit erreichen, ohne das man einmal das Gefühl der toten/schwammingen Lenkung hat. Letzter Punkt lässt sich vor allem schön mit einer Supra inkl. Serienfahrwerk nachvollziehen, denn da wird ab 180 die Lenkung extrem schwammig. |
AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
danke werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren :-)
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
So hab die Einstellung geändert, war nur ein Klick vom Ende entfernt. Das Geräusch als wenn etwas lose ist ist aber immer noch da auch wenn es während der Fahrt etwas weniger wurde. Was könnte es sonst noch sein? ???
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Hi hab die Einstellung vorgenommen , das Geräusch ist immer noch da
Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte? Zitat:
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Mal nen Schuss ins Blaue: Domlager ausgeschlagen?
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Zitat:
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Mal ganz doof gefragt: Kann das sein, daß irgendwas IM Auto klappert? Wagenheber oder so?
Könnte mir ja vorstellen, daß durch das härtere Fahrwerk jetzt einfach die Karrosse mehr Stöße abbekommt, und da solche Sachen anfagen zu klappern. |
AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
nee leider nicht, das mit den Geräuschen hat erst nach. ca 350km angefangen,nach einer ca45km Autobahnfahrt hab noch nen Tipp bekommen bezüglich der Fahrwerkseinstellung,werde ich am We umsetzen
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Das Geräusch weg oder noch da?
Die Sache mit der Federvorspannung geprüft/eingestellt? :) |
AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Ev hat sich die Kontermutter vom Fahrwerk gelöst, dort wo mann die Höhe einstellt. Die Grossen mit dem Spezialschlüssel...
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
federvorspannung neu eingestellt, war sehr fest. Alle Schrauben richtig gekontert. Das Geräusch ist immer noch da :-( Als wenn etwas lose oder ausgeschlagen ist. Das ganze ist aber erst nach 350km aufgetreten. Noch irgend welche Ideen?
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AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Ist denn vieleicht etwas lose oder ausgeschlagen?
Mal am hochgehobenem Rad gewackelt ob Spiel spürbar ist? |
AW: K Sport/D2 Gewindefahrwerk
Ev. Kugelbolzen ausgeschlagen, ist natürlich eine riesen Belastung für alte Fahrwerksteile mit einem Gewinde-FW...:aua:
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