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#1 |
Super Moderator
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Ergfahrungen mit HKS F-Con
Tach,
in meinem aktuellen Auto habe ich die original B&M Schose drin. Also F-Con, FCD und Turbotimer. Kein VPC. Der Wagen stinkt nach Sprit und wenn ich den Laderuckhochdrehe kommt am übernahmepunkt zwischen normaler und erhöter Spritkurve sowas wie ein Ruckeln und eine zeitweiser Leistungsverlust. Irgendwer Ideen dazu ? 440er Düsen, Greddy LLK, normaler CT26 in sehr gutem Zustand. Wie habt ihr das Poti im F-Con eingestellt ? Gruß Frank
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Auf dem Marl Treffen lief meine Ksite zu fett, da hatte ich auch ein Leistungsloch. Von 9 auf 8 oder von 8 auf 7 zurück gedreht und dann hat es gepasst.
Willi hatte in der Zeit sein FCon auf 3 stehen. Warum da so ein Unterschied war, ist mir bis heute ein Rätsel.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
ich hatte ohne das HKS Zeug, aber mit originalem Lader und 440er Düsen schon ein Lambda unter 0,78! Hab schon 0,76 und weniger auf meinem Zeitronix abgelesen.
Jetzt, zusätzlich nur mit HKS EVC II und mit Turbo-A-Lader (der mit dem "E"), ist auch ned anders. EGT unter 900 Also wiederum eine normale Spritkurve. Ich frag mich nur, für was ich da dann das F-Con brauch. Da dieses ja noch mehr anfettet, würde es ja auch nicht besser werden. Und zu fett ist ja auch ungünstig. Das bringt doch nur was, wenn ich nen größeren Lader nehme, oder liege ich da falsch?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
Super Moderator
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Na ja, deine "normale" Spritkurve is ja bei ~0,8 Bar @ Standart CT26 zu Ende.
Ab da macht das normale Steuergerät ja eine "gerade Linie" und reichert nicht mehr weiter an. Bis ~1 Bar sehe ich auch keine Probleme da er ja obenrum eh' fett läuft. Aber wenn es in Richtung großer Lader und 1,2 - 1,8 Bar geht brauchst du ja def. mehr Sprit...
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Merci...
ich bin ja "nur" bis ca. 0,8 bar gefahren. Wenn ich mal über 0,8 bar gehe, werd ich mal schauen, wie es mit der Spritkurve aussieht. (Ich muss halt immer erst selber die Erfahrung machen, dann bleibt diese auch in Erinnerung) Dazu muss ich aber erst mein FCD einbauen... liegt rum und wartet darauf. Was mir unklar ist: Das F-Con wird doch aber erst ned bei ca. 0,8 bar anfangen, wenn das normale Steuergerät dann in die gerade Linie übergeht, und nicht mehr anreichert. Wird das F-Con nicht bereits im gesamten Drehzahlband mehr Sprit einspritzten, und somit untenrum immer zu fett sein? Mehr als Serie? (bei Stellung "0" wird nichts verändert; je höher der Wert am Poti eingestellt wird, um so fetter; ) Hab ich schon wieder nen Denkfehler in der Birne?
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#8 |
Super Moderator
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Nö, ich denke da hast du recht.
Aber im closed loop steuert die Toyota ECU das eh` aus. D.H. das F-Con wird nur im open loop interessant. Gruß Frank
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
würde auch ohne f con gehen musst nur den benzindruckregler anpassen auf den ld so hab ichs gemacht und bin 1,5 bar gefahrn und ja er lief mit max 870C
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Bulby 700 ist aweng arg wenig.
Entweder du hast nicht lange genug Vollgas gegeben oder nicht hoch genug gedreht, oder dein zündzeitpunkt stimmt nicht (zu früh) Frank wegen deiner Frage. Bin mir ziemlich sicher das die fcons entweder unterschiedliche Sprit Kurven haben oder bauteiltechnisch etwas unterschiedlich sind je nach Auto weil wie schon geschrieben manche kann man voll hoch drehen und ich hatte schon 2 die wurden schon ab Stellung 2 so fett das es Aussetzer gab wegen überfettung. Hast keine lambda drinnen? Denke das ruckeln ist bei dir auch überfettung. Entweder im f con verreckt was, irgend ein Bauteil geht aus der tolleranz oder die waren unterschiedlich. Odr vielleicht falscher Chip. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Zitat:
mus ein 3tes mal auf den Prüfstand dann kann ich gucken und die Logs Speichern vom Zeitronix Zündung ist 3° früher! lg |
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#15 |
Super Moderator
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Danke Frank,
ich werde mal das Ding aufschrauben. In dem Wagen habe ich keine Wideband drin. Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen 2JZ eine AEM kaufe, is eine saubere Lösung aber viel Arbeit denke ich. Was meinst du ?
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