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#1 |
Super Moderator
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Na ja, deine "normale" Spritkurve is ja bei ~0,8 Bar @ Standart CT26 zu Ende.
Ab da macht das normale Steuergerät ja eine "gerade Linie" und reichert nicht mehr weiter an. Bis ~1 Bar sehe ich auch keine Probleme da er ja obenrum eh' fett läuft. Aber wenn es in Richtung großer Lader und 1,2 - 1,8 Bar geht brauchst du ja def. mehr Sprit...
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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Merci...
ich bin ja "nur" bis ca. 0,8 bar gefahren. Wenn ich mal über 0,8 bar gehe, werd ich mal schauen, wie es mit der Spritkurve aussieht. (Ich muss halt immer erst selber die Erfahrung machen, dann bleibt diese auch in Erinnerung) Dazu muss ich aber erst mein FCD einbauen... liegt rum und wartet darauf. Was mir unklar ist: Das F-Con wird doch aber erst ned bei ca. 0,8 bar anfangen, wenn das normale Steuergerät dann in die gerade Linie übergeht, und nicht mehr anreichert. Wird das F-Con nicht bereits im gesamten Drehzahlband mehr Sprit einspritzten, und somit untenrum immer zu fett sein? Mehr als Serie? (bei Stellung "0" wird nichts verändert; je höher der Wert am Poti eingestellt wird, um so fetter; ) Hab ich schon wieder nen Denkfehler in der Birne?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
Super Moderator
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
Nö, ich denke da hast du recht.
Aber im closed loop steuert die Toyota ECU das eh` aus. D.H. das F-Con wird nur im open loop interessant. Gruß Frank
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ergfahrungen mit HKS F-Con
würde auch ohne f con gehen musst nur den benzindruckregler anpassen auf den ld so hab ichs gemacht und bin 1,5 bar gefahrn und ja er lief mit max 870C
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