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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Moin moin,
ich wollte mal von euch wissen was eine realistische drehzahl für einen originalen 2jzgte ist !! meine supra hat ein apexi power fc drinne nur kommt bei mir bei 7800 u/min noch kein begrenzer und höher wollte ich nur ungern gehen !!! ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
7800 ist schon ziemlich hoch, kenne mehrer Leute die mit dem Serienmotor 7500 fahren aber noch höher sollte man nicht gehen, bei 8000 oder mehr müsste auf jeden Fall was am Kopf gemacht werden, härtere Federn usw., die Serienfedern sind dafür nicht ausgelegt.
Und die kleinen Lader sind bei 8000 Touren wahrscheinlich auch höchst uneffektiv ... Serie sind 6800 bzw. 7000 Touren, da sind 7800 schon krass viel, vor allem weil die Maximalleistung bei 5600 Touren erreicht wird. Wenn du bei 7000 schaltest kommst du wieder in ein gutes Leistungsband rein, bis beispielsweise 7800 oder 8000 zu drehen klaut dir obenrum Leistung und du steigst wieder viel zu hoch ins Drehzahlband ein. Meine Meinung: Über 7500 machts nur Sinn mit überarbeitetm Motor (Kopf) und anderem/anderen Turbo/s MFG Fabian
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2012 Nissan GT-R 35 Geändert von Bama-Boy (09.08.2011 um 19:27 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
Ok gut zu wissen!
also ich selber fahr die supra auch nur bis 6000-6800U/min aber ich hab natürlich auch mal den begrenzer gesucht und musste halt bei 7800 feststellen das da immer noch keiner kommt !! aber einen schaden hat er dadurch doch nicht gleich weg oder ? kann ich den begrenzer über das apexi steuergerät einstellen lassen normal schon oder ? weil ein begrenzer muss ja schon sein ! |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
Zitat:
![]() Der weiteren gibt es auch genügend Supras die sehr sehr viel Leistung mit den Seriennockenwellen fahren, ich meine das liegt mehr an den "weichen" Ventilfedern die bei so hohen Umdrehungen nicht mehr schnell genug das Ventil zum schließen bringen.
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2012 Nissan GT-R 35 |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
Wenn du nicht permanent bis 7800 unter Vollast gedreht hast, sondern nur kurz einmal "geschaut" wo er ist, ist ein Schaden unwahrscheinlich.
Über das Apexi müsstest du den Begrenzer einstellen können.
__________________
2012 Nissan GT-R 35 |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
Ich würde mir auch Sorgen um den Kurbeltrieb machen. Ein kaputtes Ventil ist die eine Sache, abgerissene Pleuelschrauben und ein Aussteiger-Pleuel eine ganz andere!
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
nene das auf keinen fall ! hab mir als ich es ausprobiert hab gleich gedacht das dass so nicht ganz richtig sein kann !
wie meinst du das mit ...wenn ich es nicht im ersten gang mache ....? gibt es auch begrenzer die erst unter belasstung aktiv werden ? also lass ich den begrenzer bei einfach bei der nächsten tuning werkstatt auf 7000 setzen und was meinst du ? ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
jau den dynograph hab ich aber grad nicht zur hand, kann man aber jeden nehmen, geht um die drehmomentkurve - ohne das entsprechende tuning bringt immer mehr drehzahl nicht automatisch mehr PS, weil das drehmoment zum ende zu sehr abfällt - hat aber verschiedene gründe, können die nockenwellen sein, oder eben die turbos, die einfach nicht mehr luft schaufeln können.
Und auch wenn sich drehzahl geil anhört, sie ist extreme materialbeanspruchung - turbomotoren ist mit mehr ladedruck bei geringerer drehzahl meist mehr geholfen.
__________________
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
hm nichts er soll ja nur da begrenzen weil ich jetzt ja anscheinend keinen habe
![]() ist ja nur zur sicherheit man fährt ja nicht immer bis begrenzer also ich jedenfalls nicht !!....... ![]() ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlen
Wenn du nichts riskieren möchtest setzt ihn auf 7000 Umdrehungen zurück ... dann riskierst du nichts und mit dem Serien-Setup (Turbos,Kopf) holst du die beste Leistung raus.
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2012 Nissan GT-R 35 |
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