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Alt 19.07.2011, 16:11   #1
Bama-Boy
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1 Liter auf 7000 KM ist ja ein Traumverbrauch, mein Ölverbrauch ist in letzter Zeit extrem angestiegen, ich hoffe das ich noch bis einschl. Oktober fahren kann!

Wenn der Motor z.B. 30 Sekunden im Standgas läuft und dann fahre ich an kommt fast jedes mal ne blaue Wolke. Bin noch auf der Suche was es ist aber wahrscheinlich Ventilschaftdichtung/Turbos/ZKD, mal sehen!
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Alt 19.07.2011, 16:26   #2
Manuel89
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Wieviel km hastn da schon draufgefahren? Und hat der schon immer Öl gebraucht?

Will mir ja auch ne J-spec kaufen, aber wenn ich sowas les, dann doch lieber ned..
Mein BMW braucht alle 5000km mal nen Liter und läuft und läuft und läuft, ohne Probleme.
Warum den dann gegen so ne Baustelle eintauschen...
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Alt 19.07.2011, 16:31   #3
Bama-Boy
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Zitat:
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Wieviel km hastn da schon draufgefahren? Und hat der schon immer Öl gebraucht?

Will mir ja auch ne J-spec kaufen, aber wenn ich sowas les, dann doch lieber ned..
Mein BMW braucht alle 5000km mal nen Liter und läuft und läuft und läuft, ohne Probleme.
Warum den dann gegen so ne Baustelle eintauschen...
Ich habe sie letztes Jahr gekauft, da war es auch schon aber noch nicht so stark. Hohen Ölverbrauch hat noch lange nicht jede Supra, 2JZ ist ein top Motor! Es gibt ja auch alte BMWs die viel öl schlucken, kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
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Alt 19.07.2011, 16:41   #4
Manuel89
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Was heißt das in Liter auf 1000km? Vorher Und jetzt?
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Alt 19.07.2011, 17:33   #5
Bama-Boy
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Zitat:
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Was heißt das in Liter auf 1000km? Vorher Und jetzt?
Ich möchte es gar nicht erst wissen aber seit dem letzten mal bin ich vllt. knapp 1000 KM gefahren und jetzt sind schon wieder 1,5-2 Liter öl weg ... habe mich mal etwas informiert und ich bin mir auch ziemlich sicher: Ventilschaftdichtungen ... die müssen mehr als fertig sein!
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Alt 19.07.2011, 17:44   #6
wolle
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Meine MK III hat jetzt 1/4 Liter 10 W 40 auf 1000 Km gebraucht, ich denke das sollte noch OK sein.

Leider kann ich nichts zu der Motorlaufleistung sagen, weil ja nicht mehr der original Motor verbaut ist.
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Alt 19.07.2011, 19:15   #7
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Zitat:
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Ich möchte es gar nicht erst wissen aber seit dem letzten mal bin ich vllt. knapp 1000 KM gefahren und jetzt sind schon wieder 1,5-2 Liter öl weg ... habe mich mal etwas informiert und ich bin mir auch ziemlich sicher: Ventilschaftdichtungen ... die müssen mehr als fertig sein!
hi. kann dir vielleicht helfen. also als erstes machst mal einen ladeluftschlauch weg der vor und nach dem ladeluftkühler hängt. (tiefster punkt). schaue dann dort nach ob da öl steht.

wenn ein leichter ölfilm vorhanden ist dann sind die turbos i.o.

dann zu deinem öl. welches öl und wann kommt die wolke??? beim schiebebetrieb oder beim laufen?? und qualmt deine wenn sie mal ne weile gestanden hat? so zb ne woche dann startest sie sie qualmt stark und hört nach ca 20sec. auf???
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Alt 19.07.2011, 20:03   #8
Bama-Boy
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Zitat:
Zitat von MK4 Racer 87 Beitrag anzeigen
hi. kann dir vielleicht helfen. also als erstes machst mal einen ladeluftschlauch weg der vor und nach dem ladeluftkühler hängt. (tiefster punkt). schaue dann dort nach ob da öl steht.

wenn ein leichter ölfilm vorhanden ist dann sind die turbos i.o.

dann zu deinem öl. welches öl und wann kommt die wolke??? beim schiebebetrieb oder beim laufen?? und qualmt deine wenn sie mal ne weile gestanden hat? so zb ne woche dann startest sie sie qualmt stark und hört nach ca 20sec. auf???
Okay, danke für den LLK Tip, werde ich morgen mal machen.

Also wenn ich z.B. eine Weile an der Ampel stehe (z.B. 30 Sekunden) und dann anfahre (egal ob schnell oder langsam) kommt eine blaue Wolke, egal ob er warm oder kalt ist.
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