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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Temperaturproblem??
zum einen stimmt was git sagt, die öltemp bei diesem wetter ist auch noch mal nen tacken höher, diese heizt dem wasserkreislauf ebenfalls zusätzlich mit ein.
Eine richtige anzeige parallel am serienfühler geht nicht. nehm ne gescheite anzeige, den passenden fühler dazu, und bau dir das seperat von dem seriengedönse ein. Dann haste was vernünftiges und wirst obendrein sehen, was fürn schrott sone serienanzeige ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturproblem??
Serienölkühler bist mit 120-130 grad dabei
![]() Und das selbst bei moderater fahrweise |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Temperaturproblem??
Jo, fand ich damals (anfang der neunziger) auch erschreckend, als der ganze serienmist noch drin war.
Da kaufste für teures geld nen sportwagen, von dem man meint, man kann damit sportwagenmäßig fahren, aber pustekuchen: Im heißen sommer bei flotter autobahnfahrt und klima an 130 grad öltemperatur und 120 grad wassertemp, ab 150 kmh piept und leuchtet es... Und das obwohl alles tip-top und neuwertig war. Aber damals war man noch jung und unwissend. ![]() Und alles an der Kiste war halt serie, und somit enorm unterdimensioniert...
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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AW: Temperaturproblem??
Zitat:
Also mal ehrlich. Ich fahre jetzt seit 30.000km mit ner BPU Supra und rund 280PS mit SERIENkühlsystem rum. Ausschließlich im Sommer da reines Spaßfahrzeug. Ich hatte noch NIE Temperaturprobleme oder n Piepen. Öltemp ist mir bei dem Motor eh wurscht, wofür fahre ich denn 10w60? ![]() Zusammengefasst: auch wenn ich das Ding mal 50km mit Vollgas hernehm (und das kann man tatsächlich manchmal) passiert da nix.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturproblem??
Jo, Motorkühlung braucht man ja nicht, hauptsache Öldruck ist da.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturproblem??
Also du kippst dir lieber sau teures Öl in den Motor statt das Kühlsystem deines Gefährtes für deinen Zweck anzupassen?
Wäre es nicht besser das Kühlsystem anzupassen und dafür 'normaleres' Öl zu fahren? |
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