![]() |
![]() |
#16 |
|
Hi,
also der von Sandler ist 30mm zu lang und hält ca. 30 x Öl nachgucken, dann bricht er durch. ( ich hatte ihn drinnen äh im Motor ![]() 30 x bei ner Supra = 30 Tage ![]() Was ne gute Lösung wäre, ist an die Öldruckleitung vom Turbo ran zu gehen. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Re: Re: Wie währe es damit?
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Sumi meiner ist auch nach ca 30mal gebrochen aaaaaber
dann ab dem 2. hab ich immer aufgepasst das ich ihn so reindrehe und das die Krümmung so bleibt und er nicht hin und her gebogen wird und der hält nun. Leute was habt ihr Stab rein und dann noch nen Sensor für Öltiefstand. *g Tataaa Problem gelöst man braucht den Peilstab nimmer anfassen. Aber verbaut 2 dann kann einer ausfallen. ![]()
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Öltemperaturfühler
Zitat:
Unterfahrschutz kostet org. ne stange Geld, ist aber unverzichtbar, wenn Du gerne mal ein bißchen flotter unterwegs bist. Nur so ist der ideale Strömungsverlauf der Luft durch die Kühler erreichbar, und das ist ja bekanntlich überlebenswichtig. Zum Thema Öltemperatur: ein Ablassschraubenfühler ist meiner Meinung nach wie der Kühlwasserfühler unabhängig von äußeren Lufteinflüssen, da er wie dieser auf das Messen von Flüssigkeiten ausgelegt ist; daß einzigste Problem was ich hierbei sehe ist die Tatsache, daß das Öl der Ölwanne am Kältesten ist. Effektiv wäre ein solcher Fühler im Bereich des 5.-6.Zylinders oben, wo die max Motor-Temp erreicht wird bzw in der Rücklaufleitung vom Turbo.
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Das der Fühler für die Ölablassschraube weniger anzeigt ist schon getestet weiß nichtmehr wieviel genau aber mindestens 10 Grad auf der Autobahn.
![]() |
#23 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und bei -5 bis -10 grad und tempo 200 werdens dann auch schon mal locker 15.20 grad die zuwenig angezeigt werden. naja, kein wunder, hängt halt voll im fahrtwind der fühler. halt mal bei der außentemp und 200 kmh die hand raus, dann versteht man das ganz gut...
![]() Der peilstab ist schon nicht schlecht. steckt satt im oberen bereich der ölmenge und ist absolut von den äußeren verhältnissen unabhängig. und im rücklauf des turbos, naja, nachdem das öl den glühenden lader passiert hat ists mit sicherheit heißer, als der eigentliche ölkreislauf im motor.