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#1 |
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Sollte es wirklich das radlager sein?
Seit jetzt gerade hab ich am rechten vorderrad so nen regelmäßiges klopfen das sich eig überhaupt nicht nach radlager anhört, aber je schneller man fährt desto schneller wird auch das klopfgeräusch, sobald ich aber bremse oder ne kurve fahre is es weg, ich hab vor kurzen vorne gelbe konidämpfer verbaut und hab nen satz grüne konifedern der schon vorher auf den originaldämpfern droben war auf die gelben konidämpfer, hab dabei gleich noch mit neue bremsscheiben und beläge mit drauf gemacht wie aus dem lehrbuch mit kupferpaste und den ganzen schnickschnack und so, und nein das rad hat keine umwucht das würd ich ja am lenkrad schon merken. Was denkt ihr was das laut meiner beschreibung is?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Ist es denn nur auf gearden oder auch in gewissen kurven ( nur rechts oder nur links ). So im groben kann das das Radlager sein.
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![]() Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Jup nur auf der geraden, bei kurvenfahrt links is es weg und bei rechts is es auch weg, und sobald ich schon ein klein wenig auf die bremse trete is es auch weg...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Hmm. Radlager werden normal lauter wenn die Last auf das Rad kommt. Schliesst das zwar nicht aus aber wenns weg ist wenn Du bremst würde ich mal schauen ob der Bremssattel richtig fest sitzt und nicht in der Führung rumklappert ( ebenso die Bremsbacken mal anschauen nicht das die wackeln ). Eine Geräuschdiagnose ist leider nicht so einfach.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Denke Dir hängt was im reifen drinnen vermutlich ne Schraube.
Beim bremsen und Kurve fahren in die eine Richtung kommt mehr Belastung drauf die Lamellen ziehen sich zusammen legen sich mehr um den schraubenkopf und dämpfen die geräusche der Schraube. Beim Kurve fahren in die andere richtung geben die Lamellen etwas nach, die Schraube nicht weil die steckt in der Karkasse, dadurch fährst dann nur auf den Lamellen was dann wieder keine Geräusche gibt. Wenn's über 100 Net weg ist dann ist's vermutlich ne Schraube weil Sachen die man ins profiel einfährt fliegen wegen der fliehkraft normal weg. Ps: lass die Schraube schön stecken bis du nen neuen reifen hast.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Radlager machen immer ne Art ruuuuuuuuuuuuu.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Nächstes mal zieh ich die räder gleich nach 10km nach, die radmuttern waren total locker. Schnell nachgezogen und passt wieder alles. Thema erledigt trotzdem danke
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Zitat:
![]() Sein nur froh das Dich nicht eins der Räder überholt hat ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sollte es wirklich das radlager sein?
Naja bei uns im ort is mal einer rumgestreunt der die radmuttern der ganzen autos lose gemacht hat von den hat man aber auch ewig nix mehr gehört. Naja wie dem auch sei, hab die radmuttern mit 130nm angezogen gehabt und jetz wie se locker waren hab ich se dann aber auch gleich nochmal mit 150nm angezogen, ich weiß das man nur mit 120 nm anzieht zumindest alus und bis jetz hats mir noch nie ne felge zerrissen und hatte schon welche mit 200 nm angezogen.
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