![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welches Getriebeöl sollte es sein !?
aso ich wollte schon immer mal fragen ob ein von euch 2 verkleidungsteile für mich hat !?
und zwar brauche ich die 2 abdeckungen die hinten im kofferraum sind,nicht die die ganz unterm teppich verschwinden sondern die die son bisschen an der sitzbank hochgehen !........ ![]() sieht son bisschen doof aus mit den löchern da hinten also wäre das cooli wenn ihr da vielleicht was für mich habt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hat jemand andere erfarung mit dem Castrol Transmax Z oder besser original Öil nemmen
was ist mit dem Esso Atf dexrom ? gruss Geändert von Bigturbo1 (27.06.2011 um 23:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Nur original V160 Öl verwenden, was ein Quatsch
![]() Alles Bauernfängerei! Wenn man bedenkt welche Funktion Getriebeöl überhaupt hat könnte man auch glatt Frittenöl nehmen, würde das nicht die Dichtungen auffressen. Hab die Angaben bei meinem Teilehändler umschlüsseln lassen. Daher fahre ich das mir empfohlene Liqui Moly und hatte bisher keine Probleme damit! Warum auch? Ein gutes Getriebe gibt sich mit jeder Suppe zufrieden. Warum sollte das beim V160 anders sein? Und zu den Amis, schaut mal hier! Zitat: "So good, amuse yourselve and buy it, I personally won´t support rip-offs like that just because it´s labeled "Toyota" AND I am sick and tired of this permanent "reminder of the premium car we have"! "I will go that route the next time I am about to change the oil since I see absolutely NO reason to use this absolutely hard to get and overpriced Toyota oil. But for those who want it: why not? It´ll not hurt the gearbox, only the wallet" "Getrag and Toyota specified two oils for the V160: V160 from Toyota at $45/liter and Esso D21065 Dexron II at about $2.95/liter. In engineering qualification testing I doubt that Getrag actually qualified more than one oil and suspect that the V160 is simply the Esso D21065 repackaged. Esso is the overseas name for ExxonMobil. I wouldn't swear it is the same but I seriously doubt that Toyota or any oil company would be producing a special production run of oil for a few thousand vehicles that change the tranny oil on average every 30-50K miles. Only about 4000 6 speeds were produced for North America from 1993-1998 so assumming a tranny oil change ever couple of years thats 4000 liters/year, (1056 gallons or 20 barrels). No oil company is going to do a special production run for 20 barrels a year." Übrigens, incl. Zoll kostet der Liter V160 Öl ca. 100,-Euronen. Das Geld investiere ICH lieber anderweitig. Aber wer sich gerne ausnehmen lässt, bitte... Mfg
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
könnte ich das LIQUI-MOLY auch für mein AT getriebe nehmen ? mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Was sagen andere leute was ist die erfarung,Fahre Single Turbo und muss bald auch Getrieben und Kardenwelle Öil rein machen welches soll ich jetz nemmen Catrol,Lqui moli,oder das original?
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Laut Owners Manual brauchst du für das AT Getriebe Dexron II . Das gleiche was auch in die Servolenkung kommt.
Bekommst du für Lau in jedem Zubehörhandel. Hab 4 Euro und paar zerquetschte für den Liter bezahlt. Mfg
Supra - If you don't own one, you'll never understand Geändert von Copi (07.07.2011 um 17:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du zuviel Geld hast kannst du auch das überteuerte Toyota Öl kaufen. Aber wie ich bereits aus dem Ami Forum zitiert hab: "Dem Getriebe schadets nicht, nur deinem Geldbeutel!"
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Um da mal etwas Schwung in die Diskussion zu bringen:
Was mich nachdenklich stimmen würde ist, daß z.B. der Ölberater von Motul bei AT und MT Getriebe sagt "Herstelleröl verwenden", obwohl Motul ja sehr hochwertige vollsynthetische Öle für diesen Einsatzzweck hat bspw. das Gear Competition 75w140. Oder wenn wir bei der Empfehlung von weiter oben bleiben wollen, das Gear 300 75w90. Muß ja nen Grund haben. |
![]() |
![]() |
![]() |