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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lange Autobahnfahrten mk3!!!!
Ja da hast recht und die werd ich mir so schnell wie moeglich einbaun!ist hier im forum ein mk3 besitzer aus naehe zuerich?
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#2 |
Bruce Allmächtig
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AW: Lange Autobahnfahrten mk3!!!!
Eine Anmerkung zur Serien-Temp.-Anzeige: das Ding steht von ca. 60 bis 110 Grad immer in normaler Position, also waagerecht, vielleicht mal 1mm unter der Mitte... Bin die letzte Woche regelmässig mit 105 Grad unterwegs gewesen, neuer Kühler hat das Problem jetzt behoben, aber an der Serienanzeige hätte ich meine Temp.-Probleme nicht gemerkt. Ich habe eine VDO-Zusatzanzeige drin. Ich habe es nur einmal erlebt das diese Anzeige sich bewegt, und das war als meine ZKD durchbrach, aber dann ging die Anzeige in wenigen Sekunden in den roten Bereich hoch und die rote Warnlampe und der Summer gingen ab 150 kmh an... ansonsten bewegt sich das Ding so gut wie nicht, jedenfalls nicht nach oben.
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Lange Autobahnfahrten mk3!!!!
Meine Autobahnerfahrung:
- Serienanzeige steht (auch ohne Unterfahrschutz!) immer 1-2mm unter Mitte - bei langer Fahrt mit hohem Tempo (und damit meine ich wirklich Tempo 230 und mehr über eine längere Zeit als 10 Minuten ![]() - 1-2 km "rollen" und die Nadel ist wieder in Standardposition Gönne deiner Lady nochmal eine Wartung im Kühlungsbereich: - Thermostat tauschen - Kühlerdeckel tauschen - Kühlwasser tauschen - Kühler reinigen (von außen) - Schläuche kontrollieren ob sie rissig oder spröde sind -> wenn ja, tauschen! Nicht erst wenn sie reißen, JETZT tauschen ![]() Weiterer Test -> Auto warmfahren, etwas treten und dann sofort an den Straßenrand und rausspringen und Ölkühler anpacken -> der muss heiß sein! Alternativ: dann den Beifahrer die Drehzahl auf 2500-3000 U/Min halten lassen und den Ölkühler anpacken -> muss heiß sein ![]() Wenn nein: Feder/Ventil im Ölfilterarm dicht und Öl wird nicht gekühlt. DANN ists klar, warum das Wasser warm wird. PS: erst Gestern wieder auf 600km 60L Super durchgeblasen - hat spaß gemacht ![]() KEINE Temperaturprobleme, Serienkühler, kein Unterfahrschutz, 3" ab Turbo und bis FuelCut hochgedreht (hat für nen 997 Carrera gereicht, die ziehen ja keine Wurst vom Teller... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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