![]() |
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
MkIV als Urlaubsgefährt
So... nachdem ein Kumpel auf die glorreiche Idee gekommen ist, aus seiner MkIII-Non-Targa- Rohkarosse einen Rennwagen zu schnitzen, hat er es tatsächlich geschafft, mich zu überreden, ihm meine JZA70 (deren Motor eigentlich in meine Lady sollte) zu verkaufen.
Damit wäre ich wieder da, wo ich vor ein paar Wochen schonmal war: Mir fehlt ein Motor ![]() Aber es gibt ja noch einen Plan B. In etwa 2 Wochen werde ich in meinen wohlverdienten Urlaub aufbrechen. Den werde ich diesmal im schönen Schottland verbringen. Deshalb jetzt mein genialer Plan: Flug nach London, und irgendwo in UK 'ne MkIV TT gekauft, wobei der Zustand erstmal 2.Rangig ist. genauso ist erstmal egal, ob UK-Spec oder J-Spec. Optischer Zustand und der Zustand der Karosse ist mir auch reichlich egal. Wichtig ist nur die Technik. Aber das alles ist nicht das Problem, sondern vielmehr folgendes: Karre in Uk kaufen an sich ist kein Problem, aber wie läuft das bei den Insulanern mit der Zulassung? Schließlich will ich damit dann noch ca. 2Wochen auf der Insel rumgurken, bevor ich damit nachhause fahre... Das ganze soll natürlich völlig legal ablaufen versteht sich... Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit, daß ich den Hocker auf Zulassung des Vorbesitzers fahre... das aber setzt zumindest dessen Einverständnis voraus...
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkIV als Urlaubsgefährt
Achso... für MkIV-Fraktion: Ich werd natürlich zusehen, daß ich da eine möglichst runtergerittene Schlampe für bekomme, für die sich ein Wiederaufbau nicht wirklich lohnt
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wo ist das problem leute er fagt doch nur ob er sie fahren kann denn er will sie so wie ich verstanden habe doch nur wegen dem motor haben. Ihr müsst echt lernen tolleranter zu sein
![]()
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mir geht es dabei NICHT darum eine MkIV zu töten. Ich meine: natürlich nehm ich keine die noch da steht, wie aus dem Ei gepellt, sondern eine die selbst die aus Gronau nur mit einem Naserümpfen nehmen würden... Halt runtergerockt oder nen mies zusammengeflickten Unfaller... irgendsowas in der Richtung wo sich eine Resto nicht mehr lohnt...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Klar, so Sachen wie Öl- und Zündkerzenwechsel werd ich auf jeden Fall am Kauftag noch machen bzw. machen lassen... Mir geht es halt bei der ganzen Aktion primär darum Geld zu sparen. Ne fast schrottreife MkIV-TT ist da drüben "schon" für umgerechnet ca. 6000€ zu haben. Wenn ich glück habe ist das auch noch 'ne 6-Gang und kann schonmal allein durch den Getriebeverkauf wieder 1500-2000 (bei AT halt entsprechend weniger) reinholen. Dann noch die ganzen Blechteile, Innenausstattung, etc. Von den gesparten Kosten für den Mietwagen während meines Urlaubes mal ganz zu schweigen... So günstig bekomme ich unterm Strich keinen 2JZ incl. aller Anbauteile, Kabelbaum und ECU...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Allerdings werde ich die Preise so oder so ein Stück unter den "üblichen" ansetzen- ganz einfach damit das mit dem Verkaufen schneller geht... weil ich brauch das Geld ja dann für den Instandsetzer ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Aber vorsichtig fahren, MK4 sind mitunter recht flott.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Och... ich bin flotte Autos gewohnt... Wer mit 'ner 600PS-Lingenfelter-Corvette klar kommt, kommt auch mit der MkIV klar
![]() Allerdings ist meine eigentliche Frage immernoch nicht geklärt: Wie mache ich das auf legalem Weg, mit der Supra in UK mit UK-Zulassung rumfahren zu dürfen? Also für den Fall, daß der Vorbesitzer dem nicht zustimmt, daß die noch für eine gewisse Zeit (in meinem Fall 2 Wochen) auf dem seinen Namen zugelassen bleibt...
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn dir eh schon den Aufwand mit Motoswap geben willst, mach was nettes und nimm nen 5 Liter V8 Kompressor oder so, da kriegen die mit ihren aufgepumpten 3 Liter Spielzeugmotörchen Pipi in die Augen, wenn du den Schlüssel umdrehst.
![]() Weiß auch nicht, was der ganze Mini-Motor plus großer Turbo Scheiß eigentlich soll. Das taugt bloß um damit auf dem Parkplatz vom McDoof anzugeben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Der 1UZ Lexus V8 mit 2 Ladern dran gebaut geht in der MK3 aber auch schon sehr gut ab.
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich seh das von der Seite:
Was ist das Hauptproblem der Mk3 und genauso der Mk4? - Das sind fette Eisenschweine! Was ist die Konsequenz? - Die kommen nicht richtig aus dem Quark. Was wird aber gemacht? - Riesen Turbos draufgepackt, die die Anfahrschwäche noch verstärken, weil sie ewig brauchen, bis sie Druck liefern. Was wäre sinnvoller? - Einen Motor einzubauen, der von unten raus schiebt. Außerdem hab ich am Wochenende den Shelby GT500 gehört, da haste den Auspuffsound im ganzen Körper gespürt. Abartig geil! Sowas muß in ne Mk3! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
V8 iss zwar geil, bzw. ich bin sowieso ein absoluter V8-Freak, aber sowas gehört meiner Meinung nach in ein fettes Muscle-Car aus den 60ern
![]() ![]() Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, passt V8 und Supra nicht zusammen. Theoretisch würde mir auch der 7M reichen, aber irgendwie hab ich von dem die Schnauze voll- ich will was standfestes... Also war mein ursprünglicher Plan der 1JZ- aber die Option hab ich ja nicht mehr, da ich mich ja hab breitlabern lassen und die JZA70, die eigentlich als Organspender herhalten sollte meinem Kumpel verkauft habe... Also Plan B: 2JZ... Naja, und sollte das auch aus irgendwelchen Gründen nix werden bleibts halt doch (erstmal) beim 7M...
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ach Leute,
ich mag ja auch Leistung - aber irgendwo bei 500+ hörts doch auf dann noch halbwegs alltagstauglich zu sein. Nen V8TT ist zwar was tolles um von 200 bis 500 ( ![]() ![]() Solange man nen 911 Turbo beim Beschleunigen hinter sich lassen kann, ist man ausreichend motorisiert. Speedy sucht sich halt die 9ff GT2 die es ja bekanntlich wie Sand am Meer gibt ![]()
![]() |