Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 20:06   #31
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Dann hätte ich ja 42 PS nochmal mehr bei 15 Grad ca xD

Ja nocken bin ich noch am überlegen ob ich 264 von marke xyz nehmen soll , aber denke ich bleib jetz erstmal hierbei und gewöhne mich an das fahrzeug richtig...von bpu auf fast 700rwhp ist schon ein gewaltiger unterschied ^^

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Das kann ich dir ganz genau sagen was das an Leistung bringt

Pro 10° C kältere Luft hast du eine Mehrleistung von 3%.

Hab nämlich ein schönes Buch hier namens " Autos schneller machen " von Gert Hack. Kann ich jedem nur ans Herz legen zu lesen, wirklich sehr gut

Gruß
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:13   #32
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.067
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Jupp, ganz genau. Dann noch der größere LLK und es kommt nochmal ne Ladung oben drauf

Was natürlich sehr schön bei schärferen Nockenwellen ist, daß du den LD senken kannst und trotzdem die Leistung behälst. Kommt deinem Motor sehr zu gute
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:15   #33
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Könntest noch ne andere also kleinere abgasseite verbauen aber dann kann es sein das es obenrum bissl schlechter wird. Musst halt wissen was dir wichtiger ist schnelles ansprechen oder mehr Endleistung. Oder du verbaust einen Lader mit billetverdichter die sollen auch eher ansprechen. Oder vielleicht bekommt man mit der Abstimmung noch was hin. Hat dad Yalle abgestimmt?

MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:15   #34
steff
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Ja so ist es aber mir fällt grade ein Yalle hat noch ein Satz HKS Nocken abzugeben günstig wenn sie nich schon verkauft sind.
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:16   #35
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Dynojet nähe Stuttgart

kann man sich gleich nen großen wassergekühlten Ladeluftkühler holen, ist am effektivsten gegen über einen luftgekühlten!!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:22   #36
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Dreas ich denke bei ner Autobahn oder Landstraßenfahrt erreichtst du mit nem wassergekühlten kühler nicht viel mehr wie mit nem Air/Air. Kenne viele in der 1/4 meileszene die ihren Wasser gekühlten wieder rausgeschmissen haben da du nur damit zu tun hast dein Wasser richtig kalt zu halten. Die hatten auch nicht wie wir nur 400ps sondern schon wesentlich mehr. Ist nen Versuch wert aber ich denke ist umsonst.

MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:27   #37
steff
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Das denke ich auch habe selber unter Volllast bei 2.1bar LD 10 - 15 °C über Aussentemeratur und das mit einen Luftgekühlten LLK.
Bei kleinen hochdrehenden Ladern macht das eher sinn z.b. wie bei den OEM Twinns da biste schnell bei 60°C LL Temp.

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Dreas ich denke bei ner Autobahn oder Landstraßenfahrt erreichtst du mit nem wassergekühlten kühler nicht viel mehr wie mit nem Air/Air. Kenne viele in der 1/4 meileszene die ihren Wasser gekühlten wieder rausgeschmissen haben da du nur damit zu tun hast dein Wasser richtig kalt zu halten. Die hatten auch nicht wie wir nur 400ps sondern schon wesentlich mehr. Ist nen Versuch wert aber ich denke ist umsonst.

MfG Normen
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:32   #38
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Ja yalle hat sie abgestimmt...

Mit den nocken lass ich mir noch bissl zeit...

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Könntest noch ne andere also kleinere abgasseite verbauen aber dann kann es sein das es obenrum bissl schlechter wird. Musst halt wissen was dir wichtiger ist schnelles ansprechen oder mehr Endleistung. Oder du verbaust einen Lader mit billetverdichter die sollen auch eher ansprechen. Oder vielleicht bekommt man mit der Abstimmung noch was hin. Hat dad Yalle abgestimmt?

MfG Normen
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 00:45   #39
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Schau dir das mal an..



http://www.youtube.com/watch?v=I6ZCOTFET6s
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 00:53   #40
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

kats raus, und/oder stroker kit - kannst du mal nachsehen bei wie viel umdrehungen hast du 1.0bar?
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 02:08   #41
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Versteh nicht wie damit frühes die leistung anstehen soll/idee daran die abgasse kontrollierter rauszubringen?
Sieht für mich nur nach diesen auspuff klappen aus womit man leiser und lauter machen kann? Kennt sich jemand aus xD???
Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen

Geändert von Supra_Stgt (06.06.2011 um 02:19 Uhr).
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 02:10   #42
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Keine Sorge ich Cheks auch net .....
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 02:12   #43
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

KAT?

Bei ca 3.700-3800

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
kats raus, und/oder stroker kit - kannst du mal nachsehen bei wie viel umdrehungen hast du 1.0bar?
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 07:02   #44
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Um den Turbo schneller hochlaufen zu lassen.
Schau dir das Video an
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:40   #45
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Das wird doch i wo in die ausspuffanlage mit reingesetz...
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Originalauspuff ab Kat in der Nähe von Stuttgart Maverick Suche 3 19.07.2010 12:25
1.Mai Stuttgart Treffen!? Formi Treffen (Orga) 10 04.05.2009 23:11
Wohnungssuche in Stuttgart Elchsfell Off Topic 8 20.01.2009 20:36
Wer kommt aus Stuttgart oder Umgebung NightDriverXY Technik 7 14.06.2006 09:52
Eloxieren nähe Stuttgart ?!? Elchsfell Sonstiges 0 22.12.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain