Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 19:59   #16
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Druck und Serieninjektoren

Zündung nur nach später probieren wenn du geplant hast keinesfalls auf früher stellen weil so kann's dann schnell vorbei sein.
Später ist egal macht nur mehr egt was Wurscht ist solang sie unter 900 bleibt kurzzeitig kannst auch höher.
Motor innen läuft mit verspäteter Zündung kühler also mach dir um den keinen Kopf. Kühler weil dann wird mehr Hitze ausgestoßen bei mehr früzündung ist die egt kühler weil mehr Hitze im Motor über die Kolben zu den ringen zur zylinderwand und zum kühlwasser über den Kopf abgegeben wird bevor die Auslassventile öffnen. Sprich früher gezündet wird der Motor innen heißer Abgase kühler weniger Zündung umgekehrt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:19   #17
Berti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Berti
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 130
iTrader-Bewertung: (3)
Berti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Druck und Serieninjektoren

Werde ich morgen probieren und danach berichten.
Erstmal vielen Dank für deine ausfuehrliche Beschreibung, damit wären erstmal alle Klarheiten beseitigt.
Berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 03:54   #18
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Druck und Serieninjektoren

Berti Problem es gibt immer die Auswirkung die kann man messen.
Dafür gibt's dann ne Ursache die je nachdem komplexer ist.

Wenn was unklar ist schreib ne pn kannst dann ja mal durchrufen.
Schau nie auf den Bildschirm wenn ich schreibe (iPhone)
Kommas lass i auch oft weg sogesehen am Tel ist's leichter zu verstehen und geht für mich schneller.


also viel Spaß dann.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:19   #19
Berti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Berti
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 130
iTrader-Bewertung: (3)
Berti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Druck und Serieninjektoren

So habe jetzt paar aussagekräftige Daten nach vielen Fahrten
Also 3. Gang alles gemessen bei 2000 u/ min bis ca. 6000 U/min.
Bei 10 grad vor Ot, 10,4 Sekunden
Bei 8 Grad vor Ot 10,7 Sekunden
Haben wirklich viele Werte gemessen aber diese traten am häufigsten auf und sind dementsprechend genau.
Alles gemessen bei 0,75 bar mit kurzem Boost auf 0,79.
Ne Veränderung ist also da oder ist das zu wenig?
MfG
Berti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Druck, Luftmenge und Turbo stgeran Technik 20 18.09.2009 20:30
Wo am besten den Druck abnehmen für das Wastegate? Breth Technik 13 15.07.2007 22:58
Kühlerdeckel mit mehr Druck King of Queens Tuning 10 15.05.2006 20:38
§21 Vollabnahme Bremse hinten kein Druck eddisvd Technik 27 24.12.2005 00:39
Bremsanlage verliert Druck flocke Technik 10 03.10.2005 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain