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Alt 26.05.2011, 17:29   #12
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Druck und Serieninjektoren

Hi erstmal erhöhen der Kompression bzw. Des verdichtungsverhältnisses lässt das Gemisch schneller verbrennen wie original. Mehr Druck mehr temp beim verdichten sprich ist wie Zündung vorziehen.
Was dagegen wirkt. Ethanol weil verbrennt langsamer wie Benzin, Wasser weil kühlt und verlangsamt, fetter weil kühlt und schlechter entfacht,
mit mehr Kompression ohne was an der Zündung verstellen zu können ist bissl wie Blindflug. Das erste was passiert du fährst immer in der klopfregelung. Hält nur nich ewig, weil die nur aktiv ist wenn die harte Verbrennung registriert was dann schon bissl ungesund ist.

Es kafnn sein das du durch guten Llk so kühle Luft hast das du bei nem bar noch garnet in die Nähe der klopfregelung kommst.

Bei nem bar geht dein Motor nicht schnell kaputt bei 2/10 kann maximal sein du bist in der klopfregelung. Verstell die grundzündung einfach mal statt 10 grad vor ot auf 8 grad vor ot.

Normal verliert ein Motor dann Leistung wenn er optimal läuft. Gewinnt deiner (klopfregelung) oder bleibt fast gleich bei Vollgas (kurz vor klopfregelung) dann fahr kein bar Ladedruck. Danach mach die Zündung wieder auf 10 grad vor ot. Grund sonst läuft dein Motor in jedem Bereich mit zu später Zündung ausser bei Vollgas kostet Effizienz wie doof.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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