![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Schraube auf Wanderschaft
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also mit dem dicken Magnet und von aussen hab ich nun probiert. Keine chance, zuviel Gedöns im weg. Hab nun die Spannrolle runter für den vordersten Riemen ( bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich neue Riemen organisiert
) und stehe nun vor dem nächsten Problem. Die Abdeckung mag nicht runter. Zwei 10er Schräbchen hab ich gefunden und die von dem Halter hab ich auch raus. Nur entgegen kommen mag mir das Teil nicht. Klemmt am dicken Riemenscheibchen unten und freut sich des Lebens. Ich frag mich da nur eins, welcher Mensch auf die gloreiche Idee kam das so zu verbauen ? Wenn man mal den Zahnriemen wechseln will muss man wohl erstmal die ganze Front abbauen oder wie ? Sehr intelligent gelöst Naja, ich versuche weiter. Hoffe das wird heut noch was, denn wenn die Schraube raus ist kann ich endlich fertig zusammenbauen und hoffe das dann erstmal ruhe ist mit basteln ![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich würde mal ganz trocken behaupten, daß Du in der Zeit die Riemenscheibe schon 30x runter genommen hättest
![]() Aber stimmt schon, was Du sagst... die Konstruktion ist wirklich etwas ungünstig geraten...
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der untere Deckel geht nicht ab solange die Riemenscheibe drauf ist. Hast du die Zahriemenspannrolle mal rausgenommen ? Das geht, dann kann man zumindest besser reinschauen und ein bißchen besser hantieren.
Vorschlag: mach gleich nen Zahnriemenwechsel mit. Dann lohnts wenigstens die Riemenscheibe runterzunehmen.
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Sicher, das hätte man aber auch anders lösen können- z.B. durch eine Mehrteilige Abdeckung...
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Gibts für die dicke Riemenscheibe irgendeinen Trick ? Das einzige was ich geschafft hab ist das sich die Lady bewegt ( trotz extrem festgezogener Handbremse ) aber die Schraube hat sich nicht gelöst.
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Alternativ wenns ein Schalter ist: Gang rein, Auto festhalten und dann Schraube losdrehen ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist ein Schalter. Vierter Gang ist drinne. Nur wie bitte soll ich ein Auto festhalten ? Ich steh in einem normalen Hof, nicht irgendwo in einer Werkstatt
Hmm. Könnte den Geländewagen hinten dran stellen, der Rannschutz passt genau ans Nummernschild aber das mir doch zu unsicher In der FAQ such ich schon die ganze Zeit, nur finde ich da nichts wirklich dazu ![]() Naja ich suche weiter ... hab ja keine andere Wahl. Muss bis mittwoch laufen das ganze ![]()
|
|
|
|
#10 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: meistens reicht es aber auch schon an der Supra die Handbremse zu ziehen ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|