![]() |
Schraube auf Wanderschaft
Moin,
bei meinem ganzen rumgeschraube ist mir nun ein kleines "Ups" passiert. Mir ist eine der Schrauben für die abdeckung hinter dem Zahnriemen runter gefallen und liegt nun irgendwo zwischen den Zahnrädern. Nun meine Frage, wie bekomme ich die da jemals wieder raus ? :eek: Versucht hab ich bis jetzt: Langer draht ( um sie zu finden, hat aber nur kurzzeitig genutzt denn als ich sie sah und mit einem magnetischen Schraubendreher bergen wollte ist sie runter gefallen ). Hier mal eine grobe SKizze ( ja ich weiss sieht sch... aus :D ) wo in etwa die nun rum gammelt: ![]() Ich hoffe nur das ich jetzt nicht alles zerlegen muss um da hin zu kommen, bin froh grad wieder alles einigermaßen zusammengeschustert zu haben. Also jeder Tip ist willkommen. |
AW: Schraube auf Wanderschaft
Riemenscheibe ab! (4gang und handbremse) abdeckung runter und raus fuddeln wird dir nix anders über bleiben!
|
Magnet am Teleskopstab? Gibts im guten Baumarkt.
|
Zitat:
|
Da hätte ich lieber "schnell" die Riemenscheibe runter geholt...
|
Zitat:
|
Starke LED Taschenlampe und langen Magnetheber - alternativ flexibler Greifer.
Sowas ist ein MUSS in jeder Werkstatt, zumal wenn man so grobmotorisch wie ich veranlagt ist :D |
Etwas stärkeren magneten nehmen und von aussen am gehäuse entlang hochziehen so hats bei mir geklappt, muss aber sagen ich hatte nen einstellbaren elektrischen magneten dazu.
|
Zitat:
|
Und den Magnetheber am Teleskoparm brauchst du ohnehin wieder, wenn Dir beim nachziehen der ZKD-Schrauben der Imbus in die Ölbohrung neben Schraube 13 fällt ... ich spreche aus Erfahrung :weird:
|
|
Also mit dem dicken Magnet und von aussen hab ich nun probiert. Keine chance, zuviel Gedöns im weg. Hab nun die Spannrolle runter für den vordersten Riemen ( bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich neue Riemen organisiert :D ) und stehe nun vor dem nächsten Problem. Die Abdeckung mag nicht runter. Zwei 10er Schräbchen hab ich gefunden und die von dem Halter hab ich auch raus. Nur entgegen kommen mag mir das Teil nicht. Klemmt am dicken Riemenscheibchen unten und freut sich des Lebens. Ich frag mich da nur eins, welcher Mensch auf die gloreiche Idee kam das so zu verbauen ? Wenn man mal den Zahnriemen wechseln will muss man wohl erstmal die ganze Front abbauen oder wie ? Sehr intelligent gelöst :D
Naja, ich versuche weiter. Hoffe das wird heut noch was, denn wenn die Schraube raus ist kann ich endlich fertig zusammenbauen und hoffe das dann erstmal ruhe ist mit basteln :D |
haha :weird:
|
Ich würde mal ganz trocken behaupten, daß Du in der Zeit die Riemenscheibe schon 30x runter genommen hättest :D
Aber stimmt schon, was Du sagst... die Konstruktion ist wirklich etwas ungünstig geraten... |
ich bin immernoch total beeindruckt von deiner zeichnung. davon sollte man ein t-shirt machen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |