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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Aufbau MKIII 2.Teil Fahrwerk
Zitat:
3.) das Blech ist teil der Bremsankerplatte, das gibts alles nur im ganzen. deswegen ist das so teuer. Kann man auch gleich mit Radlagerwechsel verbinden.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII - jetzt geht´s los
@bitsnake
Kannst Du mir das noch einmal genauer beschreiben. Hab mir gestern die Sache noch einmal angeschaut, aber irgendwie keine Möglichkeit gesehen die Radbolzen nach hinten rauszudrücken. IM WHB sieht es ebenfalls eher danach aus, dass man die Nabe ausbauen muss. Gibt es da einen Trick? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII - jetzt geht´s los
sorry, vorn hast du allerdings recht. Bei den ABS Naben gehts eigentlich nur mit Presse im eingebauten Zustand.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII - jetzt geht´s los
ja, mein ich doch. Den Achseschenkel zu demontieren ist das kleinste Übel, das geht nun wirklich einfach. Die Nabe kriegt man nicht raus. am besten gehts immer noch mit dem Original-Abzieher. Selbst Auspressen ist recht doof, es sei denn man hat so feine universell verstellbare Unterlagen
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII - jetzt geht´s los
Nach langem Überlegen, messen, nochmal überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Radbolzen an der VA wirklich nur durch Demontage der Radnabe rauszubekommen sind. Zumindest wenn man nicht wild irgendwelche Stücke aus dem "dust-cover" rausschneiden und die Radbolzen mit dem Hammer austreiben will.
Also frisch ans Werk und gleich mal beim Ausbohren des ersten Splints den Bohrer abgebrochen (kotz). Dann die drei Kugelköpfe rausgepresst. Die haben so fest gesessen, dass ich gedacht habe das SST geht gleich kaputt. Hat jedesmal nen riesen Schlag getan und das Werkzeug ist durch die Garage geflogen. Dann mit einer hydraulischen Presse die Nabe rausgedrückt und dabei den Simmering gefetzt (prima). Kann natürlich aus sein, dass der durchs lange Stehen festgegammelt war. Das Entfernen der Bolzen war dann easy. Die Beifahrerseite kommt übermorgen dran. Mal sehen ob das besser geht. |
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#7 | |
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AW: MKIII - jetzt geht´s los
Zitat:
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