![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Optimale Beschallung?
Zitat:
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Ne, das ist eher so eine Art automatischer Equalizer. Der hebt halt Frequenzbereiche an, die von den Innenraummaterialien verschluckt werden, bzw. senkt die ab, die dadurch betont werden...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Lol, is ja ne "bahnbrechende" Erfindung.
![]() http://www.behringer.com/EN/Products/DSP8024.aspx Hab so ein Teil schon seit Jahren daheim stehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, vom Prinzip her ist das auch nix besonderes. Aber das schöne daran ist halt, daß es funktioniert und -zumindest theoretisch- auch evtl. vorhandene Schwächen der Lautsprecher ausbügeln kann...
Wobei ich mich auf letzteres nicht zu sehr verlasse, weil wie alles hat auch das Imprint-System seine Leistungsgrenzen, und wenn alles im Extrembereich läuft, damit es halbwegs brauchbar klingt, ist spätestens wenn man mal die Mukke bissel aufdreht feierabend mit dem guten klang und es klirrt ohne ende... Edit: wobei so ein Antischall wäre auch nicht schlecht- vor allem bei der Supra mit den Windgeräuschen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auf die Ergebnisse wirst noch bissel warten müßen... immerhin bin ich noch nichtmal mit dem zerlegen fertig...
![]() |
![]() |
![]() |