![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Das ist jetzt der komplizierteste/aufwendigste Weg, den du gewählt hast.
Aber so gehts natürlich trotzdem. Bau es ein und schau halt, welche Stecker nicht passen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
Stecker umlöten?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
da gibts einige Unterschiede die nicht auf den ersten Blick auffallen. Bin auch schon in diese Falle getappt. Am besten ist Motorkabelbaum aus dem Wagen übernehmen in den der Motor rein soll. Oder penibel folgende Sachen vergleichen und checken ob alles passt und alle Teile (Sensoren) mit dem passenden Anschluss auch vorhanden sind.
1) Klopfsensoren 2) Lambda-Sonde 3) Kaltstartzeitschalter 4) ECU 5) es gibt kombinationsabhängig einige Unterschiede an der Trennstelle Motorkabelbaum/Chassis-Elektrik, 92/93er Baujahre haben nur einen Stecker unterschiedlich (Drehzahl, Wassertemp, Rückfahrscheinwerfer und so kram). passen aber sonst z.B. in eine 90er. Es gibt aber auch Varianten wo alle Stecker zum Chassis hin unterschiedlich sind. Das sollte man sich genau anschauen. Nicht alle NFL mit grauen Steckern an der ECU sind gleich´, obwohl die ECU´s selber in dem fall austauschbar sind. Bei unterschiedlichen Klopfsensoren würd ich aber immer auch das passende Steuergerät verbauen. Kann sonst unerwünschte Klopfsensorfehler geben. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolbenring Frage *hilfe* | Eclipse | Technik | 25 | 10.03.2010 18:03 |
Große Projekt-Auflösung !!! 7MGTE Teile | 200sx-7mgte proj | Biete | 49 | 24.12.2008 14:30 |
piggyback kabelbaum für 7mgte | 200sx-7mgte proj | Tuning | 7 | 22.09.2008 20:03 |
Geschichte des 7mgte | silvio | Off Topic | 11 | 12.12.2007 21:56 |
motoren, auch 1JZ GTE... | Goorooj | Sammelbestellungen | 170 | 06.06.2006 11:56 |