![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Optimale Beschallung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
@doef-doef: Naja, das mag ja klanglich gut bis genial sein, aber ich wollte eigentlich die originale Optik beibehalten, bzw. am gesamten Auto gilt für mich die Devise: Wenn es sichtbar ist, nur Originalteile oder modifizierte Originalteile. Die einzige Ausnahme sind da verschiedene Plastikteile wie z.B. die Türöffner oder die Gurtführungen an den Vordersitzlehnen- die werden durch verchromte Aluguß-Nachbauten ersetzt.
Die Lady soll halt hinterher eher wie ein Sondermodell aussehen und nicht wie ein Tuningopfer... Edit: Ich bleib auch bewußt bei den Non-Facelift-Türverkleidungen mit den kleinen Lautsprecherabdeckungen, weil mir die optisch einfach besser gefallen...
Geändert von Australis (15.05.2011 um 12:36 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
geht so, ich hab 10 cm ls vorne drinne und mometan nur mit radio verstärker betrieben und die sind ganz gut.... haben auch nur 50 oder 60 gekostet!!
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Das gute am menschlichen Gehör ist halt, daß es Bässe, oder besser gesagt die Richtung aus der die Bässe kommen nicht orten kann. Deshalb dachte ich auch an den Pioneer-Woofer. Klar, der Scheppert nicht so wie 'ne 30er Rolle, soll er aber auch nicht. Er soll lediglich den Tieftonbereich da auffüllen, wo den Mitteltönern in den Türen und den Tief-Mitteltönern in den hinteren Seitenteilen die Luft ausgeht.
Bzw. das gesamte Soundkonzept, so wie ich mir das vorstelle soll weniger in Richtung Bumm-Bumm gehen sondern möglichst ausgewogen sein. Klar wird man im Auto nie den Klang haben wie im heimischen Wohnzimmer mit einer 20k-Euro-Anlage, aber zumindest die Richtung soll die gleiche sein. Ich bin halt keine 20 mehr ![]() ![]() Sprich beim fahren höre ich eher sowas wie z.B. Nightwish...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |