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Alt 05.05.2011, 22:27   #1
DukeS
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DukeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Zündfunke!!!

ecu is auch a gutes thema... hast du da nicht was rumgelötet? oder verwechsel ich da grad was... aber wie stefan schon schrieb, funken muss er, egal ob der nws richtig oder falsch drinnen sitzt...es sei denn... zu deiner zünderei oben.. kommt schon kein saft hin...... im handbuch steht eh brav drinn.. was wo rauskommen sollte und wo was anliegt, check das mal ab.
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Alt 05.05.2011, 22:29   #2
blubly
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blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Zündfunke!!!

Zitat:
Zitat von DukeS Beitrag anzeigen
ecu is auch a gutes thema... hast du da nicht was rumgelötet? oder verwechsel ich da grad was... aber wie stefan schon schrieb, funken muss er, egal ob der nws richtig oder falsch drinnen sitzt...es sei denn... zu deiner zünderei oben.. kommt schon kein saft hin...... im handbuch steht eh brav drinn.. was wo rauskommen sollte und wo was anliegt, check das mal ab.
Nene da ist nix gelötet!
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Alt 05.05.2011, 22:37   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Zündfunke!!!

Was mir gerade einfällt, hatte mal das Problem das sie Orgelte aber auch nicht ansprang. War auch kein Zündfunke da.
nach der Starthilfe sprang sie an, NEIN die Batterie war nicht leer, sie Orgelte ganz normal und lange....

evtl. war nur die Bordspannung zu gering, meine Willi b aus S schrieb mal was das die Zündung ab 9 volt oder so nicht mehr funktioniert ob wohl das teil noch orgelt.
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Alt 05.05.2011, 22:39   #4
blubly
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blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Zündfunke!!!

batterie hat 12,3 Volt
Hmm hab gerade am 4 poligen Stecker bei der zündspule gemessen hab dort 12,XX Volt
aber auf keinem Pol bei den 2 Poligen Steckern die zu den einzelnen Spulen gehn irgend ne Spannung!
Eventuel Kabelbruch.... muss ich morgen mal nach gehen...
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Alt 05.05.2011, 22:44   #5
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Kein Zündfunke!!!

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen
batterie hat 12,3 Volt
...
Messe mal während dem Startversuch.

Also an den 2 poligem stecker simnd ja 3 stück 1er pro Spulenpaar falls wir von gleichen reden, sollten eigentlich auch 12,xx volt sein,

die Spannung kommt von der zündung und geht über die Zündspulen auf den igniter dieser schaltet die dann je nachdem welches spulenpaar zünden soll gegen masse bzw. zum eigentlichen zünden wieder ab.
somit sollte da schon ne spannung messbar sein, am besten du gehst mal die Kabel stück für stück durch.
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Alt 05.05.2011, 22:58   #6
blubly
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AW: Kein Zündfunke!!!

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Messe mal während dem Startversuch.

Also an den 2 poligem stecker simnd ja 3 stück 1er pro Spulenpaar falls wir von gleichen reden, sollten eigentlich auch 12,xx volt sein,

die Spannung kommt von der zündung und geht über die Zündspulen auf den igniter dieser schaltet die dann je nachdem welches spulenpaar zünden soll gegen masse bzw. zum eigentlichen zünden wieder ab.
somit sollte da schon ne spannung messbar sein, am besten du gehst mal die Kabel stück für stück durch.
Jo die 3 stecker mein ich da hab ich keine 12 volt.... und am 4 Poligen aber schon.... schätze mal da ist wo der Wurm drin.....
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Alt 06.05.2011, 10:16   #7
blubly
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AW: Kein Zündfunke!!!

Wieviel darf sich der NWS nachdrehn beim reinschieben ?

Lg
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