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Alt 30.04.2011, 15:26   #1
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nu isses passiert...

Zitat:
Zitat von mmathe Beitrag anzeigen
... Automatik sollten nicht geschleppt werden, da das Automatikgetriebe sich dabei erwärmt und keine aktive Kühlung besitzt!! Sprich Getriebe kann zu heiss werden und kaputt gehen!!
Gut, daß bei meiner Lady das AT raus fliegt
Allerdings kann man ein Auto mit AT beruhigt abschleppen, wenn:
-die Strecke nicht so weit ist
-die Kardanwelle ausgehängt ist
-man öfter mal pausen einlegt

Klar: 30km am Stück sind etwas viel für eine AT zum abschleppen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 30.04.2011, 20:26   #2
Amtrack
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AW: Nu isses passiert...

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Allerdings kann man ein Auto mit AT beruhigt abschleppen, wenn:
-die Strecke nicht so weit ist
-die Kardanwelle ausgehängt ist
-man öfter mal pausen einlegt

Klar: 30km am Stück sind etwas viel für eine AT zum abschleppen...

Wenn die Kardanwelle ausgehängt ist, kannste von Hamburg bis München schleppen - da passiert der AT garnix.
Für die isses dann so, als würde sie mit Motor aus stehen (da kannste sogar den Wählhebel auf "P" stellen... ).


PS: Drecks Gesetzgebung und EU - da kennt sich doch kein Schwein mehr aus
Aber wie war das: wo kein Richter, da kein Kläger?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 30.04.2011, 20:29   #3
Outsider
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AW: Nu isses passiert...

wegen dem heiß werden: kann es vielleicht ach sein das du zu viel luft im kühlkreislauf hast?!
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Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!!
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Alt 02.05.2011, 15:50   #4
Zorno
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AW: Nu isses passiert...

So nu hab ich die kleine wieder im Hof *freu*

Hab mich gleich mal dran gesetzt Bilder zu machen auch wenn ich so eigentlich denke das man da nichts drauf erkennt, doch vielleicht kennt einer das komische Kabeldings

Keilriemen hab ich übrigens mal geprüft, der sitzt recht fest ( ca 5 mm spiel an längster freier Stelle aber der sieht schon recht Porös aus ( werd ich wohl dann gleich mit machen zur Sicherheit )

Lüfterrad dreht jetzt wo alles paar Tage ausgekühlt hat recht schwer. Wo sie warm war leicht wie nix.

hier mal paar Bildchen:


Ich würd Sagen der Riemen ist noch dran aber sieht schon echt bescheiden aus.


Mein Freund der Wasserkocher ...


Obs was mit zu tun hat oder nicht, hier werd ich sicher auch Hand anlegen, das sieht ja aus wie Kraut und Rüben.


Mal ein Gesammtbild der Baustelle...


Das Chaos nochmal von der Seite. Mit ist aufgefallen das das blaue Kabelchen was da mit ner Klemmdings angebracht ist gar nicht wirklich fest ist.


Der Stecker bzw das Kabel was rausgefallen ist. Irgendwie ist mir das aber zu sauber dafür das es aus dem Motorraum kam ...


So, soweit der Stand.
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Alt 02.05.2011, 15:51   #5
Iljalein
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AW: Nu isses passiert...

Wegen dem Blubben vom Armaturenbrett her: muss das die ZKD sein oder kann auch einfach Luft im System sein? Meine Dicke macht das nämlich auch seit ein paar Tagen.
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Alt 02.05.2011, 16:15   #6
Timber
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AW: Nu isses passiert...

kann auch luft sein, aber die kommt in der regel von der kaputten zkd

einfach mal ein einen steilen berg stellen und entlüften
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Alt 02.05.2011, 18:07   #7
Zorno
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AW: Nu isses passiert...

So neue Ergebnisse. Mit etwas gehämmer und etwas Wutanfall ( ich sag jetzt besser nicht wieso ) dreht sich der lüfter wieder mit auch in kaltem zustand. Trotzdem wird sie heiss.
Hab nochmal das Wasser geprüft, das hat einen guten Stand zwischen mitte und voll und schlägt keine Blasen. ABER wenn ich den Kühler oben auf mach hab ich nebel. Auch in kaltem Zustand rauchts da. Stärke in etwa wie ne Kippe.
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Alt 02.05.2011, 18:55   #8
Peter Fournier
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AW: Nu isses passiert...

Du musst natürlich dein Kühler erstmal wieder richtig auffüllen !
1. Heizung auf Warm Stellen !
2. Motor im Kalten zustand anlassen , Kühlerdeckel aufmachen u. und solange
Wasser nachfüllen bis es oben Blasenfrei rausquillt. Ein Helfer kann dabei ruhig etwas Gas geben.
3.Dan sofort Kühledeckel wieder drauf , und Warmlaufen lassen .
4. Ausgleichsbehälter auch wieder auffüllen.
5.Probefahren , das Kühlsystem entlüftet sich selbst.
6. Am nächten Tag wieder den Wasserstand Prüfen!
7.Natürlich Frostschutzt nicht vergessen !


Nützt natürlich nichts wenn du nur den Aussgleichsbehälter voll gemacht hast , und der Kühler ist nur halb voll
__________________

Geändert von Peter Fournier (02.05.2011 um 19:23 Uhr).
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Alt 02.05.2011, 19:17   #9
Zorno
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AW: Nu isses passiert...

Ok dann hab ich morgen was zu tun
Für heut hab ich Feierabend
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Alt 02.05.2011, 19:22   #10
Peter Fournier
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Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nu isses passiert...

Bei deinen Bildern ist mir aufgefallen das du so komische Quetschkabel abgänge am Messfühler Termostatgehäuse hast ?
Was sollen die bezwecken ? Villeicht hat es damit zu tun das deine E-Lüfter nicht anspringen wenn es zu heisst ist ( E-Lüfter Klimaanlage ) !
Die E-Lüfter habe ich überbrückt , damit die auch im Stand ohne Zündung automatisch anspringen wenn die Stauhitze im Stand hochkommt.
__________________
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Alt 03.05.2011, 10:25   #11
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Nu isses passiert...

Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
Du musst natürlich dein Kühler erstmal wieder richtig auffüllen !
1. Heizung auf Warm Stellen !
2. Motor im Kalten zustand anlassen , Kühlerdeckel aufmachen u. und solange
Wasser nachfüllen bis es oben Blasenfrei rausquillt. Ein Helfer kann dabei ruhig etwas Gas geben.
3.Dan sofort Kühledeckel wieder drauf , und Warmlaufen lassen .
4. Ausgleichsbehälter auch wieder auffüllen.
5.Probefahren , das Kühlsystem entlüftet sich selbst.
6. Am nächten Tag wieder den Wasserstand Prüfen!
7.Natürlich Frostschutzt nicht vergessen !


Nützt natürlich nichts wenn du nur den Aussgleichsbehälter voll gemacht hast , und der Kühler ist nur halb voll
Erfahrungsgemäß darf man das Ganze dann ein paar mal wiederholen, weil sich die Luft hartnäckig im Kühlsystem hält. Nach 3 bis 4 mal sollte sie draußen sein.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
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