Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 14:01   #1
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Lieber nen 20b in den Rx7 als nen v8....
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:30   #2
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen
Lieber nen 20b in den Rx7 als nen v8....
Och nö... ich weiss nich, aber irgendwie mag ich die Wankel-Motoren nich sonderlich. Dann doch lieber 'nen schönen V8. Der LS7 (falls der überhaupt reinpasst) wäre schon genial. Etwas über 500 Serien-PS mit Kompressor locker über 700... Da verwandelt sich so ein Auto wie der RX7 schnell zu einer Waffe...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:49   #3
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

muss dann wie bei mir ein anderer block rein - kein platz für die trockensumpfschmierung, aber geht
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:23   #4
Bimo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (2)
Bimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

Also wenn ich das hier so lese, dann festigt sich mein Vorhaben, die MA 70 zu behalten. So serienmäßig wie sie noch ist.
Ich habe sie mit Kopfdichtungsschaden gekauft, und repariert.
Einschließlich der üblichen Verbesserungen um die konstruktiven Mängel zu mindern.
Abgasrückführung am Krümmer ist zu, weitere Öffnungen des Kühlkreislaufes im Kopf und Block geöffnet.
Dazu eine 3 Zoll Auspuffanlage von Turbo bis hinten die sooo extrem leise ist, das sogar der TÜV begeistert ist.
Natürlich mit Edelstahl Knie und Downpipe inklusive Flexrohr.
Vor 4 Jahren sagte mir der Tüvprüfer, den ich beruflich gut kenne, "Jetzt mal ein wenig versiegeln und du hast noch 30 jahre was davon, denn eine so rostfreie Supra hat er noch nie gesehen."
Ob die Radkästen, oder der Tankstutzen, alles ist noch sauber gewesen.
Also habe ich die Kiste hochgebockt und von unten gereinigt und abgestrahlt.
Alles was ich gefunden habe war etwas oberflächlicher Flugrost am Tankstutzenblech an der Innenseite.
Also Fertan gekauft, und alles eingesprüht.
Dann nach 14 Tagen wieder abgewaschen. Nach weiteren 14 Tagen die Hohlräume und Fugen mit Wachs bearbeitet, das sich schön in die Zwischenräume reinzieht und dort schützt, ohne jehmals rissig zu werden wie Unterbodenschutz.
An den steinschlaggefährdeten Stellen wurde natürlich Bitumen aufgetragen, das dort auch Stärkere schläge abfängt.

Nun hat sie 102000 km runter und nippt mal den einen oder andern Liter Öl, also sind die Schaftdichtungen wohl mal fällig. Na ja...Pessluft auf die Zylinder, und dann kann ich sie wechseln ohne den Kopf zu demontieren.
Außer ihr habe ich noch ein paar andere Autos, also ist sie mehr zum Wochenendcruisen.
Das sie auch anders kann , hat sie erst zu Ostern auf dem Rückweg vom Brünnchen bewiesen.
Auf der Autobahn kamen von hinten so bei gemütlichen 200 Reisegeschwindigkeit eine Gruppe Motorradfahrer...
Da viel Platz war bin ich in die Mitte und lasse den ersten bis neben mich kommen.
Dann etwas mehr Gas, er merkt das sofort, und faltet sich zusammen, aber er ist schlicht verhungert. Eine 750er GSX ....das reicht eben nicht.
Ein weiterer kam angeflogen und zog auch vorbei, als voll drauf, der Turbodruck geht bis zur 4 ( Keine Ahnung wieviel Bar das sind)
Und die Lady schieiiiibt.
Nach wenigen Metern war ich wieder bei den Motorradfahren sie waren zu zweit auf einer ZZR 1100, die ja bekanntlich sauschnell ist.
Aber auch nur wenn man allein ist und sich zusammenfalten kann.
So ist es ein totes Rennen geworden.
Ich konnte mich neben ihn schieben aber kam doch nicht vorbei.
Und dann war schluss, w.g. Verkehr.

Nach Tacho war es etwa 265 nach GPS war die höchste erreichte Geschwindigkeit 254.

Mal ehrlich....für so eine alte Lady reicht das doch wohl.

Erst wollte ich sie ROT machen....aber ich lasse sie wohl doch so wie sie ist....Silber.
__________________
Das Problem beim Katz und Maus spielen ist.
Zu wissen ob du die Katze bist.
Bimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 14:23   #5
ruhry
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ruhry
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 162
iTrader-Bewertung: (0)
ruhry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?

ich wollte ja eigentlich nur einen netten 2.Wagen, mit 4 vernünftigen Sitzen, der mich zur Arbeit und auch mal zur Zentrale nach Rheim und Troisdorf bewegt...

dachte an was mittleres, wie nen Corolla mit der 200ps maschine...

und ich weiß gar nich, wie ich auf die Supra gestossen bin, aber nach dem Sie mit Starthilfe aus der Garage rollte und dann bei ner Probefahrt gut lief,

mir die Optik als Kind der 80er gefiel dachte so bei mir, die soll der Jugend später mal zeigen, was damals ging...

natürlich waren mir die einen oder anderen Krankheiten bekannt, aber die ZKD war ja gemacht... was sich aber nach einem Jahr als nicht ausreichend erwies...

natürlich lag nach dem schrecken und den Werkstattpreisen erst mal der Verkauf nahe, aber solange es noch Leute wie hier gibt , die sich auskennen, es lieben zu schrauben und sich die hand halten wenn´s mal weh tut, sollte man sich dieses schöne Laster gönnen solange es möglich is...

ps: ich sach nur Kuba

mfg ruhry
__________________

*eine supra kostet immer 7kilo*
ruhry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MA70 vs. Sattelschlepper - oder: richtig umparken doef-doef Multimedia 19 12.05.2010 20:17
Kolbenring Frage *hilfe* Eclipse Technik 25 10.03.2010 18:03
Toyota Teilenummer MA70 Zahnriemenspanner Spoon Suche 2 08.10.2009 08:57
MA70 - JZA70 Toshi Technik 24 14.03.2008 15:12
Startschwierigkeiten MA70 fitti-supra Technik 15 14.07.2005 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain