Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIV
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 23:20   #1
Herb
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (3)
Herb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

besser könnte man es nicht sagen, supra400.

und dann gibts noch so "kranke" leute wie mich, denen das auch noch gefällt, rechts zu sitzen und zu lenken.....
Herb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 00:02   #2
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja, mit dem Ruf der RHD-AT-MkIV (und besonders deren Fahrer) ist es doch unterm Strich so wie mit fast allem. Da gibt es eine Minderheit, auf welche der Ruf genauso zutrifft wie das Klischee der dümmlichen, verwöhnten, blonden Göre zu Paris Hilton. Dann gibt es allerdings auch die anderen, welche durchaus vernünftig sind, und eben nur etwas weniger Geld angespart haben oder schlicht und ergreifend nicht bereit sind die mMn überzogenen Preise für eine LHD-TT-MT (egal ob EU-Spec oder US-Spec) zu zahlen- ganz unabhängig davon, ob sie es könnten oder nicht. Unter dem versauten Ruf haben aber unterm Strich alle zu leiden. Der Mensch neigt halt mal dazu, zu verallgemeinern- und zu allem Unglück (fast) immer vom negativ-Beispiel ausgehend.
Daß für mich persönlich eine RHD-MkIV nicht in Frage kommt, liegt einfach daran, daß sie gleich 2 K.O.-Kriterien erfüllt: 1. ist das Lenkrad auf der "falschen" Seite. Das soll jetzt nicht generell gegen RHD gehen, denn würde ich in UK, Australien oder Japan leben wäre LHD das K.O.-Kriterium... 2. gefällt mir einfach die rundgelutschte Form der MkIV nicht- dazu kommt noch, daß die riesigen Scheinwerfer irgendwie wie Glubschaugen aussehen. Letzteres ist schlicht und ergreifend Geschmachsache und jedem sein eigenes Ding- genauso wie die Frage nach originalität oder GFK-Orgien...
Allerdings finde ich auch, daß jede Supra-Generation ihren eigenen Reiz hat. Bei der MkI ist es die Faszination Oldtimer, die MkII ist so ein Mittelding- an der Schwelle zum Oldie einerseits die zur MkIII doch schon recht ähnliche Optik andererseits. Die MkIII finde ich optisch einfach nur die schönste und natürlich das Targadach . Naja, und die MkIV mach mMn viel (aber nicht alles) durch ihre Technik wett...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 00:57   #3
traden
Registrierter Benutzer

traden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich wäre an deiner Stelle nicht abgeschreckt von Gronau. Autohaus Theusing macht einen seriösen Eindruck. Jap Imports ist die reinste Abzocke Preise die normal-gut sind aber Wagen die vielleicht gerade mal das Gelände verlassen können.

Theussing wurde von einigen Silvia und Skyline Fahrern mal getestet und waren positiv überrascht.

Wenn du dich ein wenig bei Mobile oder Autoscout24 umschaust findest du dort vielleicht eine die auch TÜV hat.

Das kann aber natürlich auch eine von Gronau sein die gibt es ja nun nich erst seit 2 Monaten.

Nimm viele Dinge nicht persönlich, die Leute sind von ihrer Meinung versessen, gönnen anderen nicht Ihren "Traum".

Kenne das aus vielen Foren da herrscht diese Hirachie, man hat selbst was gutes. Jemand anderes will sich was schlechteres kaufen, es wird gesagt das es wesentlich schlechter ist, diese Person sparen soll, den Unterhalt sich nicht leisten kann, man dann ja gleich nen VW Polo kaufen soll wenn das Geld nicht stimmt, weil alles zu teuer wäre, Sprit, Versicherung, Steuern...

Viele Leute verstehen einfach nicht das andere gerne einen Automatik Wagen haben wollen auch wenn es ein Sportwagen ist, das viele einfach bei 200 PS schon denken WOW.

Wenn ich mich einen Monat in einen Nissan GT-R reinsetze der fast 500 PS hat und dann in eine MK3 Turbo, denke ich auch nur was ist denn jetzt los?

Da wirkt der Wagen nicht mehr so schnell.

Steigt ihr vom 32 Zoll TV auf einen 50 Zoll um sagt ihr WOW.
Aber von 65 Zoll auf 50 Zoll... Scheisse....?? Ist das wirklich so?

Jeder hat Ansprüche jeder findet andere Sachen gut, wer das nicht akzeptiert glaubt noch an den Weinachtsmann.

Kauf dir eine Non Turbo, auch damit kann man Spaß haben. Lass dich nicht beirren aber wähle weise aus, nicht jede ist gut

gruß
traden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 02:13   #4
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von traden Beitrag anzeigen
Also ich wäre an deiner Stelle nicht abgeschreckt von Gronau. Autohaus Theusing macht einen seriösen Eindruck. Jap Imports ist die reinste Abzocke Preise die normal-gut sind aber Wagen die vielleicht gerade mal das Gelände verlassen können.

Theussing wurde von einigen Silvia und Skyline Fahrern mal getestet und waren positiv überrascht.
Lese ich das richtig? Skyline Fahrer haben Theussing getestet und als POSITIV empfunden? komisch das ich wenn ich die suche im Skyline Forum nutze um die 10 Themen finde die lautstark abraten dort und in Gronau generell zu kaufen ..... Im übrigen... Im SXCE Forum also deinen silvia Leuten sieht es nicht anders aus und stell dir vor auch wir haben hier einige Beiträge die von diesen Leuten abraten. Ich weis nicht wo du das aufgeschnappt hast aber wenn du versuchst jemanden einen Rat zu geben sollte dieser sich mit deinem Rat nicht auf die Nase legen....

Bei interesse Poste ich die entsprechenden Links zu den Themen in besagten Foren
Alt 18.04.2011, 08:16   #5
Australis
Registrierter Benutzer

Ich stehe solchen Händlern grundsätzlich skeptisch gegenüber. Sicher, hinfahren und angucken kann man. Man kann da auch kaufen, ABER:
- ggf. sollte man unbedingt jemanden dabei haben, der sich mit dem Objekt der Begierde verdammt gut auskennt. Also nicht nur jemand, der sich mit Autos im allgemeinen gut auskennt, sondern der -in dem Fall- auf Supra MkIV spezialisiert ist und die Schwächen besonders gut kennt.
- man sollte auch "nein" sagen können, wenn der Berater das empfiehlt- auch wenn die Supra einen noch so sehr anlacht.
- die Probefahrt sollte möglichst zum nächsten TÜV/ Dekra führen. Das überprüfen lassen kostet zwar auch etwas Geld (ich glaube so um die 30€), kann sich aber schnell bezahlt machen.
Alt 18.04.2011, 20:13   #6
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

hab nich alles gelesen.........

kauf dir nee mk4nt und du wirst 1 jahr später den ein oder anderen kommentar verstehn...........
Alt 18.04.2011, 21:16   #7
MrMagou
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MrMagou

MrMagou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich weiss nicht was ihr alle gegen die Typen aus gronau habt?? Wart ihr alle dort und habt euch die Autos angeschaut?
Wenn ich eine hundertprozent Garantie will kauf ich mir nen Neuwagen beim Händler, und selbst da kann man reinfallen.
Ich hätte absolut keine Angst dort ein Auto zu kaufen, allerdings kenn ich mich mit der Supra mitlerweile sehr gut aus.

@Themenstarter
Mit einer NA kannst du nicht viel falsch machen, Turbos die kaputt gehn sind ja keine dran.
Achte einfach drauf das die frisch aus japan kommt, oder wenn doch UK sollte sie dort nicht allzulange unterwegs gewesen sein.
Weiterhin würde ich mir die mühe machen und im Kofferraum die seitliche verkleidung abnehmen, da sieht man recht gut ob da unfallschäden vorhanden sind.
MrMagou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:17   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

[quote=MrMagou;546876]Ich weiss nicht was ihr alle gegen die Typen aus gronau habt?? Wart ihr alle dort und habt euch die Autos angeschaut?
Wenn ich eine hundertprozent Garantie will kauf ich mir nen Neuwagen beim Händler, und selbst da kann man reinfallen.
Ich hätte absolut keine Angst dort ein Auto zu kaufen, allerdings kenn ich mich mit der Supra mitlerweile sehr gut aus.

ich war auch schon dort und da war nix brauchbares,ausser man will schlachten
Alt 20.04.2011, 21:03   #9
MrMagou
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MrMagou

MrMagou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[quote=Andreas Köster;547144]
Zitat:
Zitat von MrMagou Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht was ihr alle gegen die Typen aus gronau habt?? Wart ihr alle dort und habt euch die Autos angeschaut?

ich war auch schon dort und da war nix brauchbares,ausser man will schlachten
Ich war jetzt schon 2mal dort, allerdings als ich vor 2 jahren gesucht hab.Die japanimporte waren alle gut, das einzigste was mich abgehalten hat war die fehlende zulassung.
MrMagou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:33   #10
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

[quote=MrMagou;547286]
Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen

Ich war jetzt schon 2mal dort, allerdings als ich vor 2 jahren gesucht hab.Die japanimporte waren alle gut, das einzigste was mich abgehalten hat war die fehlende zulassung.
Ich war 2 mal da und habe schon 3 MK4 NT´s von da zum reparieren bekommen, alle sagen das selbe mich eingeschlossen, Schrott und sie wurden über den Tisch gezogen. In sofern ich rate von ab!
Alt 18.04.2011, 21:23   #11
randy
Registrierter Benutzer

randy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wenn ich mir ne mkiv tt holen würde müsste ich noch bis ende des jahres sparen und dann ist der sommer auch wieder vorbei
randy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 22:21   #12
Australis
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
... und dann ist der sommer auch wieder vorbei
Das mag zwar jetzt etwas sarkastisch klingen, aber ab nächstes Jahr wird der Sommer durch einen 2. Winter ersetzt

...oder wie schon Konfuzius sagte: lieber ein mal teuer, als 2x billig
Alt 19.03.2012, 11:39   #13
Danilo
Registrierter Benutzer

Danilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, zusammen

Im kommenden Sommer möchte ich mir eine MK4 am liebsten in Schwarz mit dem 2JZ-GTE Block und als Targa zulegen.

So da ich aus der Nähe von Gronau komme, habe ich mich bei Japimports umgesehen. Als wir uns die Autos drausen angesehen haben, haben bekannte und ich nur gedacht wo wir den hier wohl gelandet sind O.o Alles nur verbastelte Autos. ABER DANN ! sind wir in die Austellungshalle gebeten worden und dort standen wirklich schöne exemplare. Ich werde bald nochmal hin fahren und mir meine Traum Supra von denen ordern lassen falls ich wo anders kein Angebot bekomme.

Worauf sollte ich dann bei dem Kauf drauf achten?

liebe grüße
Danilo
Danilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:43   #14
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Das du nicht bei Japimports Kaufst!

Warum machen sich die Leute nie schlau über die Händler bevor sie irgendwo kaufen.
Benutz mal die Forumssuche und dann nim abstand von diesem Händler
Alt 19.03.2012, 11:47   #15
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also der kollektive Konsens lautet Finger weg von Japimports / Appie, der hat i.d.R. nur Blender bis hin zu regelrechten (wirtschaftlichen / finanziellen) Todesfallen.

Wie Toshi sagt, such hier im Forum bzw. google mal "Japimports" oder "appie gronau"...
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort