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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Ok, zäumen wir den Gaul mal vom südlichen Ende her auf... Was müßte ich für einen 2JZ-GTE incl. Kabelbaum, ECU, LMM und allen Anbauteilen rechnen? Also ohne das Auto drumrum? Achja und ohne die Kosten für die Überholung
![]() Naja, aber es bleibt trotz allem immernoch ein 7M mit recht vielen Schwächen... Und überholen würde ich den Motor so oder so lassen- egal ob 7M oder 2JZ...
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Zitat:
Geändert von Australis (17.04.2011 um 06:11 Uhr). |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Naja, PS-mäßig will ich garnicht so hoch hinaus- die Serienleistung vom 2JZ reicht mir eigentlich. Was mir aber Sorgen macht ist die Standfestigkeit des 7M.
Ich meine: Mein Vorhaben ist ein echtes Monster-Projekt, und das obwohl man hinterher nicht allzuviel davon sieht. Mal abgesehen von den Farben innen wie außen und den Materialien im Innenraum. Naja, und daß ich da nicht unbedingt lust habe so bald wied an der Lady zu schrauben -mal von den normalen Wartungsarbeiten abgesehen- ist denke ich verständlich. Sicher, vor unvorhergesehenen Reparaturen ist man nie sicher, aber das ist dann einfach Pech...
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Zitat:
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
So, die "Motorplanung" steht jetzt auch, bzw. ich weiß jetzt, wie ich mit meiner Unentschlossenheit diesbezüglich zurande komme.
Momentan hab ich die Angel in Richtung Japan nach einer runtergerockten JZA70 ausgeworfen. Wenn das mit der klappt, kommt ein 1JZ rein, und wenn nicht bestimmt der Zeitplan den Motor: Sollte ich bis es Zeit ist, den Motor zum überholen zu geben eine Schlacht-MkIV in der Halle stehen haben kommt der 2JZ-GTE nach der Überholung rein, und wenn nicht, wird halt der 7M aus der Schlacht-MkIII überholt und verbaut... Naja, und sollte es der 7M werden, wird der auf ca. 280-300PS aufgepumpt...
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Zitat:
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#5 | |
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Soooo... Die Lady wäre jetzt fast vollständig zerlegt. Zu dem habe ich heute begonnen Verstrebungen einzuschweißen, damit sich die Karosse bei der Tauchbadaktion nicht verziehen kann...
Die Streben laufen: - jeweils 2 an den Türöffnungen parallel zum Bodenblech plus nochmal je 2 über Kreuz zwischen den horizontalen Streben - Je eine Strebe rechts und links vom oberen Teil des Frontscheibenrahmens zum Bodenblech kurz vor dem Ansatz zum Rücksitz. Die beiden Streben sind auch wiederum mit einer Kreuzstrebe verbunden - Je eine Strebe rechts und links vom "Restdach" in die Fußräume von Fahrer und Beifahrer - Die Streben am Frontscheibenrahmen und am Restdach sind auch wiederum durch 2 Parallele und eine Kreuzstrebe verbunden Als Material für die Streben habe ich 30er Vierkantrohr genommen mit einer Wandstärke von 2mm. Das sollte doch reichen... oder? Zur Info: Die Rohkarosse wird mit einem Kran in das Tauchbad gehoben. Da solche Hebeaktionen selbst für Karossen mit "normalem" Dach nicht unproblematisch sind, will ich da einfach auf Nummer Sicher gehen. Sprich: lieber 4 Streben zu viel als eine zu wenig... Ansonsten geht es Samstag mit den Achskörpern weiter, womit die Lady dann endgültig bereit wäre baden geschickt zu werden ![]()
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Zitat:
Geändert von Australis (02.06.2011 um 16:30 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Hi, kannst du ein paar Bilder reinstellen würde mich wunder nehmen wie sie jetzt aussieht.
Gruss
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Toyota for ever! |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Ich muß mal schauen, ob ich es schaffe morgen noch schnell eine Digicam zu besorgen... Fotos vom Handy auf den PC schieben gestaltet sich bei mir dank verschwundenem Datenkabel etwas sehr schwierig...
Aber im Grunde genommen sieht das Ganze jetzt so aus: Eine völlig nackte Supra (also ohne Kotflügel, Haube, Türen, Innenausstattung, etc.) mit einem etwas "falsch" konstruieren Käfig auf Pizzas ![]() Wobei sich das mit den Pizza-Felgen morgen auch ändert, weil dann kommen noch die Achskörper raus und die Karosse wird auf einen Transportrahmen geschnallt. Der Transportrahmen ist im Grunde genommen nix anderes als 4 Vierkantrore zu einem Rechteck zusammengeschweißt und an den Ecken nochmal zusätzlich mit einer Diagonalstrebe verstärkt und mit OSB-Platten abgedeckt. Darunter befinden sich dann 4 ähnliche Rollen, wie man sie von den Rollhunden kennt, die Möbelpacker einsetzen. Also quasi nix anderes wie ein überdimensionaler Rollhund...
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Zitat:
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