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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Bilder gibt's, wenn ich den Schlachter habe und mit Schrauben anfange
also voraussichtlich nächsten Monat.Momentan ist noch nicht viel zu sehen, außer einer stock (incl. Pizza's & original Radio) 87er Supra in diesem Silbergrau-Metallic mit locker wieder zusammengeschraubtem Motor und Stoff-Ausstattung in grau. Was den eventuellen Schlachtkandidaten für die 2JZ angeht: Wenn ich mir die Preise auf der Insel so anschaue, denke ich wird mein nächster Urlaub so aussehen: mit dem Flieger in die zum Auto passende nächstgrößere Stadt, MkIV kaufen, im Urlaub damit rumkurven und dann mit Supra per Fähre zurück nach Deutschland... Ne RHD als Schlachter nehmen bedeutet zwar einiges mehr an Umbauarbeiten an Motor und Kabelbaum, aber hey- dafür sind die TT (zwar mit AT) in UK schon für umgerechnet ~5000€ zu haben. Achja: Zoll fällt dank EU auch flach ![]() Aber wie gesagt: ob es ein 2JZ oder wieder ein 7M werden soll weiß ich noch nicht, da sich die Vor- und Nachteile (fast) aufwiegen...
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Zitat:
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Ok, zäumen wir den Gaul mal vom südlichen Ende her auf... Was müßte ich für einen 2JZ-GTE incl. Kabelbaum, ECU, LMM und allen Anbauteilen rechnen? Also ohne das Auto drumrum? Achja und ohne die Kosten für die Überholung
![]() Naja, aber es bleibt trotz allem immernoch ein 7M mit recht vielen Schwächen... Und überholen würde ich den Motor so oder so lassen- egal ob 7M oder 2JZ...
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Zitat:
Geändert von Australis (17.04.2011 um 07:11 Uhr). |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Naja, PS-mäßig will ich garnicht so hoch hinaus- die Serienleistung vom 2JZ reicht mir eigentlich. Was mir aber Sorgen macht ist die Standfestigkeit des 7M.
Ich meine: Mein Vorhaben ist ein echtes Monster-Projekt, und das obwohl man hinterher nicht allzuviel davon sieht. Mal abgesehen von den Farben innen wie außen und den Materialien im Innenraum. Naja, und daß ich da nicht unbedingt lust habe so bald wied an der Lady zu schrauben -mal von den normalen Wartungsarbeiten abgesehen- ist denke ich verständlich. Sicher, vor unvorhergesehenen Reparaturen ist man nie sicher, aber das ist dann einfach Pech...
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Zitat:
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
So, die "Motorplanung" steht jetzt auch, bzw. ich weiß jetzt, wie ich mit meiner Unentschlossenheit diesbezüglich zurande komme.
Momentan hab ich die Angel in Richtung Japan nach einer runtergerockten JZA70 ausgeworfen. Wenn das mit der klappt, kommt ein 1JZ rein, und wenn nicht bestimmt der Zeitplan den Motor: Sollte ich bis es Zeit ist, den Motor zum überholen zu geben eine Schlacht-MkIV in der Halle stehen haben kommt der 2JZ-GTE nach der Überholung rein, und wenn nicht, wird halt der 7M aus der Schlacht-MkIII überholt und verbaut... Naja, und sollte es der 7M werden, wird der auf ca. 280-300PS aufgepumpt...
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Zitat:
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Soooo... Die Lady wäre jetzt fast vollständig zerlegt. Zu dem habe ich heute begonnen Verstrebungen einzuschweißen, damit sich die Karosse bei der Tauchbadaktion nicht verziehen kann...
Die Streben laufen: - jeweils 2 an den Türöffnungen parallel zum Bodenblech plus nochmal je 2 über Kreuz zwischen den horizontalen Streben - Je eine Strebe rechts und links vom oberen Teil des Frontscheibenrahmens zum Bodenblech kurz vor dem Ansatz zum Rücksitz. Die beiden Streben sind auch wiederum mit einer Kreuzstrebe verbunden - Je eine Strebe rechts und links vom "Restdach" in die Fußräume von Fahrer und Beifahrer - Die Streben am Frontscheibenrahmen und am Restdach sind auch wiederum durch 2 Parallele und eine Kreuzstrebe verbunden Als Material für die Streben habe ich 30er Vierkantrohr genommen mit einer Wandstärke von 2mm. Das sollte doch reichen... oder? Zur Info: Die Rohkarosse wird mit einem Kran in das Tauchbad gehoben. Da solche Hebeaktionen selbst für Karossen mit "normalem" Dach nicht unproblematisch sind, will ich da einfach auf Nummer Sicher gehen. Sprich: lieber 4 Streben zu viel als eine zu wenig... Ansonsten geht es Samstag mit den Achskörpern weiter, womit die Lady dann endgültig bereit wäre baden geschickt zu werden ![]()
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Zitat:
Geändert von Australis (02.06.2011 um 17:30 Uhr). |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)
Hi, kannst du ein paar Bilder reinstellen würde mich wunder nehmen wie sie jetzt aussieht.
Gruss
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Toyota for ever! |
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