Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 09:06   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.747
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII - jetzt geht´s los

das ist korrekt so mit der Spannrolle. die wird festgeschraubt.

700 EUR ist doch für ne regulär beim Instandsetzer gemachte Zylinderkopfüberholung ok. Ihr könnt nicht immer davon ausgehen was jeder selbst bezahlt wenn man nen Spezi hat der´s mal eben mit macht. Und wenn ich als Werkstatt zum Instandsetzer gehe bezahle ich auch weniger als ein Endkunde.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 09:38   #2
barefoot64
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
barefoot64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
das ist korrekt so mit der Spannrolle. die wird festgeschraubt.
Moin.

Vielen Dank noch mal. War heute morgen schon beim Toyo- Händler (geliehenes Werkzeug zurückbringen). Der hat mir auch gesagt, dass die Spannrolle festgezogen werden muss.
Kannte es bisher vom MR2 bzw. Landcruiser immer mit so einem Zylinder, der auf die Spannrolle ständig Druck ausübt und damit die Spannung einstellt/ hält. Wieder was gelernt.

Gruß Uwe

PS. Kleine Info, falls es einen interessiert. Hab mir vor einiger Zeit ne Strahlkabine gebaut und gestern die ersten Aluteile/ Gußteile (Steuerriemendeckel, Wasserverteiler) mit Glasperlen gestrahlt... echt geil... wie neu (besser noch). Und man hat die Teile ruckzuck sauber. Die Anschaffung hat sich gelohnt. :-)
barefoot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:01   #3
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Zitat:
Zitat von barefoot64 Beitrag anzeigen
PS. Kleine Info, falls es einen interessiert. Hab mir vor einiger Zeit ne Strahlkabine gebaut und gestern die ersten Aluteile/ Gußteile (Steuerriemendeckel, Wasserverteiler) mit Glasperlen gestrahlt... echt geil... wie neu (besser noch). Und man hat die Teile ruckzuck sauber. Die Anschaffung hat sich gelohnt. :-)
hätt ich auch gern. envy.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:19   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
hätt ich auch gern. envy.
gibs alles fertig, brauchst halt einen ordentlichen kompressor dazu, daran scheiterds meist..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 00:04   #5
barefoot64
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
barefoot64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Hallo,

nach fast vier Wochen hab ich es geschafft. Der Motor ist zusammengebaut und ... läuft.
Hatte zwar extra die Viedeokamera aufgestellt, um die ersten Versuche aufzuzeichnen. Aber was soll ich sagen, einmal Schlüssel rum und der Motor lief; kein stottern, kein schwankender Leerlauf, nichts. Und so sieht das ganze jetzt aus.

Erwähnenswert wäre noch, dass sich in der Ölwanne Unmengen von Ölschlamm befanden. Hab erst einmal günstiges Öl eingefüllt, den Motor warm laufen lassen und dann einen Motorreiniger beigegeben. Damit wurde der größte Teil aufgelöst. Den Rest hab ich dann mit "Billig-Öl" ausgeschwämmt. Hoffe das ich alles erwischt habe.
Als nächstes steht jetzt der Ölwechsle im AT und im Diff an. Danach werden die Bremsen erneuert incl. Bremsflüssigkeit und der Rest schick gemacht.

Ach so. Eine Frage noch? Wollte mit dem Notrad der MKIV die unpraktische Beule im Kofferraum vermeiden. Allerdings steht das Notrad immer noch etwas über den Kofferraumboden. Gibt es noch eine Alternative, damit ich eine ebene Ladefläche erhalte?

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor zusammengebaut.jpg (115,2 KB, 77x aufgerufen)
barefoot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:34   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Zitat:
Zitat von barefoot64 Beitrag anzeigen
Hallo,

nach fast vier Wochen hab ich es geschafft. Der Motor ist zusammengebaut und ... läuft.
PECH
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:54   #7
barefoot64
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
barefoot64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aufbau MKIII 2.Teil Fahrwerk

Hallo,

nachdem Motor und Getriebe einwandfrei laufen, hab ich mich gestern der Bremsanlage gewidmet. Alte Scheiben, Bremssättel und Beläge runter. Dabei sind 3 Probleme aufgetaucht.

1. VA: Wie bekommt man die Radbolzen raus? Hab über die Suche gefunden, dass man auf 2 Uhr ein bereits vorhandenes Loch aufbohrt und die Bolzen dort rauszieht. Aber wie bekomme ich Bolzen aus der Nabe ohne Hammer bei dieser Vorgehensweise?

2. HA: Die Beläge für die Handbremse gibt es anscheinend nur im Original und sind schweine teuer. Da meine schon leichte Risse im Belag aufweisen, würde ich die aber gerne tauschen. Hab daraufhin mal den Teilekatalog strapaziert und gesehen, dass die Bremsscheibe (und damit auch die Bremstrommel) auch im Toyota Previa verwendet wird. Dort sind die Bremsbeläge zwar 45mm breit statt 25mm bei MKIII, aber bei der MKIII geht der eigentlich Belag auch nicht bis an die Seite, sodass die Gesamtbreite mit 45 mm hinkommen könnte. Muss ich noch einmal messen. Vorteil wäre, dass der Satz Bremsbacken (Handbremse) für den Previa gerademal 35 € kostet.
Hat da jemand schon Erfahrung? Möchte bei der Bremse keine Risiko eingehen, auch wenn es nur die Handbremse ist.

3. HA Dust-Cover. Das Teil ist an der HA auf beiden Seiten im unteren Bereich verrostet (Loch an Loch). Ist zwar jetzt kein entscheidenes Teil, würde es aber gerne erneuern. Im Teilekatalog ist das aber als ein Ganze abgebildet und sehr teuer. Gibt es Alternativen und wie bekommt man das Ding runter.

Bin auf Eure Hinweise gespannt.

Gruß Uwe
barefoot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 11:45
Projekt: die ultimative Kaufberatung suprafan Sonstiges 57 22.03.2022 14:37
Neu hier DJ-Richie Off Topic 41 06.07.2014 19:37
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 Bleifuss Treffen (Orga) 23 26.10.2008 18:18
Kaufberatung/Fragen zum MKIII YuKoN Technik 20 11.04.2005 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain