![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: springt nicht an ..
Ja, ist beim Handschuhfach, du musst alles ausbauen.
Dann nimmst du das Steuergerät ab, nimmt die Stecker ab und misst die Masse durch. Wenn ich mich nicht täusche sind es 3 weiss- schwarze Kabel. Die Kabel gehen dann zum Massepunkt unter der Ansaugbrücke.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
handschuhfach raus oder amaturenbrett? besondere tricks dabei oder klipps auf die man achten muss?
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Nur das Handschuhfach und die Abdeckung dahinter muss raus.
Geht ganz leicht. Zuerst die Abdeckung im Fusssraum unterhalb des Handschuhfaches demontieren 3 Schrauben, anschliessen eben das Handschuhfach 2 oder 3 Schrauben. Danach nur noch die Abdeckung dahinter, dort hats 4 Schrauben und eine Kunststoffniete die du demontieren musst. Dann bist du beim Steuergerät.
![]() |
#20 |
Super Moderator
|
Schau mal nach der Masse der Einspritzdüsen. Die muss an der Ansaugbrücke angeschraubt sein (unten drunter) . Wenn die losgegangen/abgerissen ist, kommt es genau zu dem von dir beschriebenen Problem.
Gruß Frank
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
von den einspritzdüsen direkt oder von dem stecker der daran geht?
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
leider nix neues ... musste heut mit meiner ex geld etc aufteilen
![]() @ Helter-Skelter versteh deine erklärung im mom nicht.... ![]() brauche fast erklärung für dumme, da ich bis letzten sommer nur ![]() ![]() ![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Habe grade genau das gleiche Problem wie "vincentk", mit der Ausnahme, dass ich heute schon gefahren bin und jetzt gar nichts mehr geht.
Nach der ersten Metern wieder ausgemacht, beide Pole von der Batterie genommen, Lenkrad abgenommen und korrekt aufgesetzt, alles wieder zusammengeschraubt. Seitdem geht absolut nix mehr. ![]() ![]() ![]() Nicht mal eine Anzeige wenn die Tür offen ist, obwohl die Batterie voll ist. Sicherungen sind alle ok, tausche jetzt mal das MAIN Relais aus. Ansonsten muss ich wohl heute noch ans Steuergerät und da nachschauen. Wenn das nicht geht, hat sonst einer ne Idee. Ich wäre für dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Super Moderator
|
Wenn stromtechnisch nix mehr geht hast vergessen irgendwas an der Batt anzuklemmen. Da sind 2 +12V Hauptkabel. Eines geht zum Anlasser (das dicke) das andere geht zum Sicherungskasten.
Von der Masse sollten auch zwei Kabel weggehen. Eines zum Anlasser (Motorblock) eines zur Karosse. Gruß Frank
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
@ motorsport-e9
echt schade dass deiner nicht mehr läuft aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du dafür nen neues thema auf machst um hier nicht den riesen knoten zu bekommen ![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
@vincentk: Bitte mal Fehlercode auslesen und hier das Ergebnis posten. Wie das geht müsste in der FAQ stehen, ich suche mal eben..
Edit: Hier der Link: https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33660
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab es schonmal erlebt das das Relail das die Benzinpumpe steuert defekt war
einfach mal "anfassen" während jemand 2. die Zündung einschaltet und versucht den Motor zu starten... - wenn sich da nix tut (und eins auf reserve da ist) tauschen... |
![]() |
![]() |
![]() |