![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
sowas gibts zu kaufen, damit passt dann auch das gewinde. Die Gurtbefestigungen sind an sich genormt
http://www.isa-racing.com/product_in..._Gurtoese.html
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
darf ich fragen wo du das hinschraubst ? Und was für Feingewinde ? M12x1,5 oder M12x1,25 ?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Klar, hab die Rücksitzbank raus geholt und will nun an den Befestigungspunkten wo vorher die Anschnaller für hinten waren die neuen Haltepunkte für vorne anschrauben.
Wäre M12 x1,25 ist eben original drin. Aber die Öse darf halt nicht dicker sein als 8mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
bei ner MkIII sind an allen Gutbefestigungen die standardisierten 7/16UNF Gewinde. Wenn das in ner Mk4 anders ist, wäre das dumm gelaufen. Speziell in M12x1,25 wirds wohl sehr schwer bei uns passende Ösen zu finden.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Ösen da würde ich eh nicht nehmen, die sind an einer Seite offen. Bei nem Aufprall wirken da schon ordentliche Kräfte und nachher biegt sich das Teil auf und der Gurt rutscht raus. Ganz schlecht.
Die von ISA sind ja geschlossen, wie man sieht. |
![]() |
![]() |