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Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Moin Männers!
Hat jemand von euch 4, 5 oder 6 Punkt Gurte und kann mir mal ein Bild einstellen wie ihr die Gurte befestigt habt? Bei meinen Schroth Gurten waren früher (Opel-zeit) solche Ösen dran die man dann einfach hinten an den original Haltepunkten befestigt hat. Für den Supra hab ich nun Sparcogurte die haben am ende einen Karabinerhacken (zumindest sowas in der Art). Problem ist ich benötige nun also eine Öse wo ich sie einhängen kann. Dachte da erst an sowas, halt nur mit dem passenden Gewinde: ![]() Wollte dann die originalen Schrauben gegen diese Tauschen. Problem ist aber die gibt es nicht mit dem Gewinde. Könnte ich selber schneiden aber dann hab ich das Problem das die Öse zu dick ist, die darf max. 8mm dick sein. Ich kann mir selber was Schweißen (Flacheisen und Kette), hatte ich heute morgen nach der N8schicht auch angefangen aber ich denke mal der Tüv wird davon nix halten. Wie habt ihr das gelöst? Danke! Gruß Heiko |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
sowas gibts zu kaufen, damit passt dann auch das gewinde. Die Gurtbefestigungen sind an sich genormt
http://www.isa-racing.com/product_in..._Gurtoese.html |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Ne, das ist ja mein problem.
Gewinde brauche ich M12-fein und die öse darf max. 8mm dick sein. |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
darf ich fragen wo du das hinschraubst ? Und was für Feingewinde ? M12x1,5 oder M12x1,25 ?
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AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Klar, hab die Rücksitzbank raus geholt und will nun an den Befestigungspunkten wo vorher die Anschnaller für hinten waren die neuen Haltepunkte für vorne anschrauben.
Wäre M12 x1,25 ist eben original drin. Aber die Öse darf halt nicht dicker sein als 8mm |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
bei ner MkIII sind an allen Gutbefestigungen die standardisierten 7/16UNF Gewinde. Wenn das in ner Mk4 anders ist, wäre das dumm gelaufen. Speziell in M12x1,25 wirds wohl sehr schwer bei uns passende Ösen zu finden.
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AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Jep, leider.
Trotzdem danke schon mal für deine Hilfe. Dann werd ich wohl erstmal weiter Schweißen müssen. |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Die Ösen da würde ich eh nicht nehmen, die sind an einer Seite offen. Bei nem Aufprall wirken da schon ordentliche Kräfte und nachher biegt sich das Teil auf und der Gurt rutscht raus. Ganz schlecht.
Die von ISA sind ja geschlossen, wie man sieht. |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
meinst du die Gewinde, wo die hinteren Gurtschlösser befestigt sind?
Ist da der Gurtanstellwinkel nicht zu groß? Dann würden bei nem Unfall nämlich die sitzlehnen die Wucht aufnehmen statt der Gurte. und das wär eher doof für deinen Kopf |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Zitat:
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AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
meinen beitrag gelöscht. grad gemerkt, dass ich wohl gar nicht gemeint war.
Sorry |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
hatt ich grad oben geschrieben. hatte es falsch bezogen.
Sorry nochmal. Das mit dem gesehen war nur dafür, dass kein Kommentar ala "Auf Bildern und Erzählungen..." kommt. War kein Angriff drauf, dass du etwa keine kennen würdest. Dass du welche hast weiß ich. |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
So, hat sich erledigt.
Hab mir was gebaut, trotzdem danke. |
AW: Gurtbefestigung 4 Punktgurte
Zitat:
Ich sehe jetzt keinen Grund, warum man den Vergleich Mk3 zu Mk4 bei den Gurtschraubengewinden nicht ziehen soll, weil es ja erstmal kein objektiver Grund besteht, daß da ein anderes Gewinde sein soll. Wenn's nun halt so ist, dann isses halt so. Isser halt in den Arsch gekniffen, weil er nix dolles dafür kriegt. :D |
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