![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
hab grad mit nen arbeitskollegen tele der im service arbeitet. der hat gemeint wir haben von kühlung solche benzinschläuche
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
Zitat:
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
so, schlauch ist seit montag gewechselt, bin aber erst wieder heute gefahren,
jetzt ist mir aufgefallen das die originale ladedruckanzeige wenn ich kein gas gebe oder nur so leicht das er die geschwindigkeit hält, das die dann auf -2 steht. Ist das normal. Ist mir vorher nicht aufgefallen bzw hab nicht drauf geachtet danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
ich glaub ich habs
-2 mmhg = 0bar oder? Wenn der turbo nicht lädt herscht ein unterdruck oder? Dann kommt man logischerweise auf minus 2 mmhg! Korigiert mich falls ich falsch liege. lg dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
Da meine Lady noch nicht läuft (auf der Heimfahrt vom geschenkt bekommen hat sich der Zahnriemen verabschiedet) mal aus dem Gedächtnis von meiner 3. Lady... ist aber schon ettliche Jahre her, und die wenigen km, die ich mit meiner aktuellen Lady (ist die insgesamt 4.) gefahren bin hab ich nicht drauf geachtet. Also von daher keine Garantie auf richtigkeit...
im Leerlauf und niedertourigen Bereich steht die Ladedruckanzeige kräftig im Minus-Bereich, da hier der Turbo nicht bzw. nur "leicht" mitläuft und im Ansaugtrakt herrscht in etwa der gleiche Unterdruck wie bei einem Sauger. Bei ca. 3000 Upm steht dann die Ladedruckanzeige auf ca. 0 mmhg und steigt mit steigender Motordrehzahl auch weiter an bis zum -werkseitig eingestellten (oder durch Tuningmaßnahmen geänderten)-Maximum. Dabei würde ich aber der serienmäßigen Ladedruckanzeige nicht all zu viel Vertrauen schenken. Die ist zwar ganz hübsch und bei Motoren im Serien-Zustand auch ausreichend, aber exakt ist was anderes...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
Ich hoffe mal, daß du auch wirklich einen UNTERDRUCKschlauch genommen hast, denn sonst knickt der einfach in sich zusammen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
hab nen benzinschlauch genommen, der ist genau so dick, fühlt sich vom druck her auch genau so an
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
Der Sinn der Übung ist halt, daß der nicht an der erst besten Stelle einknickt, wenn dann drin Unterdruck entsteht.
Ich weiß ja nicht, wofür ihr die Schläuche nehmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
sind benzinschläuche bei kühlungen von kofferanhänger (LKW). war grad beim auto, wenn der schlauch warm wird, wird er leider weich. bestell mir lieber gleich nen unterdruckschlauch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Dr. Sommer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
hehe was macht ihr denn wegen so nem scheiss schlauch rum
![]() einfach besellen und gut ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
hab mir nen unterdruckschlauch bestellt. heute ist er gekommen
doch leider ist der anders wie erwarten der ist irgendwie total weich. Kann/darf das überhaupt sein. Hab zwar einer seite zugedrückt und luft angesogen, da hat sich zwar nix zusammengezogen (ausser meine backen *g*). aber ich trau der sache nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
Ja, ist richtig so.
Und weil's grad passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauch von ISC-Leitung
also ist das normal. Bin ich erleichter,
Denn der alte ist steinhart *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Alte Karre A7 (MA70) | Helter-Skelter | Technik | 168 | 01.06.2013 13:00 |
Welcher Schlauch kommt da hin?? | mogip66 | Technik | 3 | 12.07.2010 11:43 |
das ISC Ventil unter die Lupe genommen | Epsonator | Technik | 7 | 28.08.2008 17:14 |
Schlauch defekt | Flames | Technik | 5 | 17.07.2005 11:11 |
ISC Ventil - Woher Luft nehmen ... | Peter Hähnel | Tuning | 1 | 08.04.2004 22:24 |