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Alt 10.04.2011, 09:03   #1
Outsider
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bremsen

ja folgendes problem: wenn ich normal fahre alles schön und gut ABER so ab 150kmh brauch ich die bremse nur leicht antippen und auf einmal zieht sie rechts weg als ob auf einmal nur die rechte seite bremst. wenn ich 140kmh fahre ist alles schön aber ab 150 auf einmal. das erste mal hab ich das festgestellt wo ich 220kmh drauf hatte. bin auf der a20 erstmal von der linken spur bis auf'n standstreifen gezogen,zum glück ist da nicht so viel los. war schon nen ganz schöner nervenkitzel. woran kann es liegen das es auf einmal so komisch bremst?

mfg Outsider
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Alt 10.04.2011, 09:26   #2
Amtrack
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AW: bremsen

Deine Bremse vorne links hängt fest und geht schwerer als die rechte Seite.

Daher zieht sie rechts stärker als links und dein Auto geht nach rechts.

Lösung: Überholsatz bei Toyota oder (da günstiger) bei Rockauto.com für BEIDE Seiten vorne und dann sollte da wieder Ruhe sein.
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Alt 10.04.2011, 10:47   #3
Outsider
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AW: bremsen

ok werde es beherzigen. finds ganz schön krass das es erst ab einer bestimmten geschwindigkeit so krass wird. werd mal gucken
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Alt 10.04.2011, 10:50   #4
Wachmann
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AW: bremsen

Die andere möglichkeit, die auch sehr wahrscheinlich ist, dein Raddrehzahlgeber ist defekt.

Wir hatten bei Magiers Supra das selbe Problem. Bei über 200 hat sie beim bremsen stark nach links (oder wars rechts??) gezogen.

Bei unter 150 war alles so wie es sein soll.


Prüfe da mal bitte deine Raddrehzahlgeber bzw. lies mal den Fehlercode aus.
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Alt 10.04.2011, 11:01   #5
Outsider
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AW: bremsen

fehlercode kann ich mal auslesen aber wie kann ich den rdg überprüfen? der rdg ist doch für's abs zuständig?! da funzt alles wie es soll.
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Geändert von Outsider (10.04.2011 um 14:21 Uhr). Grund: darum
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Alt 10.04.2011, 20:34   #6
Wachmann
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Die Raddrehzahlgeber sind wohl ab einer gewissen Geschwindigkeit auch für die korrekte Bremskraftverteilung zuständig.

Schreib mal den Magier an, der wird es Dir bestätigen. Raddrehzahlgeber getauscht und das Problem war behoben.
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Alt 10.04.2011, 23:34   #7
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ok danke. hab mal versucht son rdg aus zu bauen aber ich hab den nicht raus bekommen.hat jemand eine anleitung?
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Alt 11.04.2011, 00:02   #8
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AW: bremsen

Dark Shadow hatte auch mal von so einem Problem berichtet. Hat wohl was mit dem ABS System zu tun.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

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Alt 11.04.2011, 05:49   #9
Wachmann
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AW: bremsen

Den Raddrehzahlgeber auszubauen kannst Du vergessen! Die gehen IMMER kaputt beim Ausbau.

Warum willst ihn eigentlich ausbauen? Du weist doch noch garnicht ob es die RDG überhaupt sind, und wenn ja, welcher.
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Alt 11.04.2011, 09:12   #10
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Den Raddrehzahlgeber auszubauen kannst Du vergessen! Die gehen IMMER kaputt beim Ausbau.
Und wie sollte man das Problem dann beheben?
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

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Alt 11.04.2011, 09:28   #11
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Den Raddrehzahlgeber auszubauen kannst Du vergessen! Die gehen IMMER kaputt beim Ausbau.

Warum willst ihn eigentlich ausbauen? Du weist doch noch garnicht ob es die RDG überhaupt sind, und wenn ja, welcher.
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Nicht ganz.
Wenn du das Ganze mehrere Tage in WD40 und/oder Rostlöser einlegst kannst mit viel Glück und Geduld das Teil raus bekommen ohne es kaputt zu machen.

Das lohnt sich aber nur, wenn er noch funktioniert, da ein neuer um die 200,- kostet.
Ich hab bei mir letzes Jahr in den kaputten innen ein Loch reingebohrt.
Dann kannst in mit einer(Spitz-)Zange zusammendrücken und rausdrehen.

Nur bei dem intakten an nem anderen Radträger hatt ich den Aufwand mit einlegen betrieben...
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Alt 11.04.2011, 09:35   #12
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Dark Shadow hatte auch mal von so einem Problem berichtet. Hat wohl was mit dem ABS System zu tun.
Das war aber mit der ALCON, nicht mit der Serienanlage.

Übrigens nicht so witzig, wenn das bei 260 passiert und du bremsen MUSST
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Alt 11.04.2011, 13:35   #13
Outsider
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ja wie gesagt mir ist es bei 220 passiert. hatte glück das ich nicht richtig rauftreten musste. achso erinnere mich wieder an ein weiteres detail...also im allgemeinen steht sie erstmal noch bei meinem onkel auf'n hof den winter über fahr erst ab dem 1.5. wieder. naja und das ganze ist letztes jahr schon gewesen. ich hatte mal die bremsflüssigkeit komplett gewechselt da es nur noch begrenzt bremsflüssigkeit war. naja weiß jetzt nicht genau ob das ab da war oder später. werd erstmal das ganze system nochmal entlüften und bremssättel überholen. zuerst dachte ich es wäre die radnabe, das die ein kleinen weg hatte da mir mal nen kleines maleur passiert ist aber wo ich die gewechselt hatte war erstmal kurz ruhe und irgendwann bemerkte ich schon wieder das sie beim bremsen nen rechtsdrall bekommt, zuerst ab 200 dann nach und nach bei immer nidriger geschwindigkeit
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