Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 21:18   #1
Freddy2k
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Freddy2k
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Sontheim an der Brenz
Beiträge: 47
iTrader-Bewertung: (0)
Freddy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem Turboölversorgung 1JZ Singleturbo

Hi, manche wissen ja ich bau meinen BMW grad auf Singleturbo um, es handelt sich um nen Borg Warner S200SX.

Irgendwie wird das Motoröl zwar warm aber die Turboölleitungen bleiben kalt. Der 1JZ hat ja normal Twins drauf also 2 Ölausgänge am Block. Für den hinteren hab ich ne Hülse aus VA gedreht mit der Länge der normalen Ölleitungsöse und mit der Hohlschraube und 2 Kopferringen dicht gemacht die vordere hab ich mit Dash06 Stahflex an den Turbo angeschlossen... Irgendwie krieg ich aber kein Öl zum Turbo. Öldruck konnte ich noch nicht messen da ich das Display noch nicht programmiert bekommen habe. Leider nicht so einfach das ganze.

Falls der Motor Öldruck aufbaut sollte der doch auch vorallem an dem Ausgang am Block anliegen oder? Wenn er kein Öldruck aufbaut, kann das evtl an der Sandwich Platte liegen vom zusätzlichen Ölkühler? Luft im System? Die Ölpumpen beim JZ sind doch idR nicht anfällig oder?

Grüßle
Freddy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 22:39   #2
Freddy2k
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Freddy2k
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Sontheim an der Brenz
Beiträge: 47
iTrader-Bewertung: (0)
Freddy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem Turboölversorgung 1JZ Singleturbo

Zulauf ist D06 also 8,73mm Rücklauf ist D08 also 11,12mm

Keine Engstellen oder harte 90 grad Winkel...
Freddy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 23:43   #3
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Problem Turboölversorgung 1JZ Singleturbo

EFI Sicherung ziehen, Leitungen am Turbo nach Startversuch auf Öl kontrollieren. Wenn da nichts ankommt ist irgendwo was im Zuströmsystem dicht oder die Pumpe ist im Eimer.
Was meinst du mit Zusatzölfilter???? Hast du 2 drin?
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Wiechers Domstrebe DennisG89 Tuning 25 16.06.2010 06:38
1JZ sachen gaijin09 Biete 4 16.02.2008 10:55
Reisengrosses Öl Problem Breth Technik 5 17.10.2007 13:03
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain