Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 19:43   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.125
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

Solange ein motor mit dem serienfilter 300.000 km und mehr abspult, kann der filter so schlecht nicht sein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:56   #2
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.153
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Solange ein motor mit dem serienfilter 300.000 km und mehr abspult, kann der filter so schlecht nicht sein.
Ich würde das anders formulieren..
Die alten Toyota Motoren sind allgemein was die Öl/Luft/Kraftstoff Filtration betrifft absolut unkritisch.
Sebst bei den Common-Rail Dieseln sind die Kraftstofffilter-Medien verhältnissmäßig großporig.
DIe Deutschen Hersteller haben da Anforderungen die kaum zu erfüllen sind.

Bei der Mk3 Turbo hat man glaube ich andere Probleme...der Ölfilter ist absolut unkritisch...ich habe noch nie von einem ZKD Schaden durch einen defekten Ölfilter gehört.

@Helter:
Wenn Du den Öl Volumenstrom über den Motor erhöhen willst...dann steigt der
Absolutdruck aber auch an...geht es Dir darum Wärme abzutransportieren??
Ich würde zu einer anderen Ölpumpe tendieren...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:30   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.125
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

wobei der ölfilter ja nun nicht der ausschließliche punkt ist, der den öldruck und öldurchsatz des motors beeinflusst. Der Öldruck entsteht durch den widerstand des ölweges im motor selber. Die ganzen bohrungen, ölkanäle, die lager, etc.
Auch ganz ohne ölfilter würde durch die bohrungen und wege nicht mehr öl "durchpassen" als mit filter. Ich finde diese sachen haben wesentlich mehr einfluss und "bremswirkung" auf die ölflußmenge als der filter.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:46   #4
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

der amtrack soll mal vergleichsbilder machen =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:38   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
der amtrack soll mal vergleichsbilder machen =)
Da gibts nix zu vergleichen.

Der ist einfach größer als die anderen Teile, ins Innere kannste nicht gucken (außer ich mach ne kaputt, aber auch dann hilft uns das nicht weiter )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:53   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

doch
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 15:25   #7
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.153
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

@Helter:
Ein FUV ist Hauptsächlich für 2 Situationen da...

Fall 1:
Motorstart bei tiefen Temperaturen.

Fall 2:
Zum aufrechterhaltung des Öldrucks bei Kollabierten/Zugesetzten Medium.

Beim normalen Betrieb ist das Ventil immer geschlossen...

Das Dp über Ölfiler ist bei Betriebstemperatur sehr gering..deutlich unter 0,5 bar...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 19:58   #8
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

Dann bau doch gleich garkeinen ein.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:35   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Dann bau doch gleich garkeinen ein.
Aber ohne Witz.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:00   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.125
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: TRD Ölfilter - Empfehlung

genau, die groben sachen werden ja vom ölpumpen-sieb aufgehalten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TRD Kupplung und mehr... Nucleon Biete 5 10.01.2010 01:04
TRD Leder Schaltknauf Jaco Sammelbestellungen 13 12.08.2007 01:03
TRD Öldeckel und Kühlerdeckel SunDan Suche 1 05.06.2006 08:54
TRD Original-Teile, Kühler-/Öldeckel etc. bitsnake Sammelbestellungen 13 16.06.2005 16:59
ölfilter ein-/ausgang Mike B. Technik 17 16.01.2004 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain