![]() |
|
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 19" Dotz GTR Felgen & D2 356 Bremse - Bilder für Supralativ22
sie ist nicht besser aber die Ersatzteile sind teuerer....
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 19" Dotz GTR Felgen & D2 356 Bremse - Bilder für Supralativ22
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 19" Dotz GTR Felgen & D2 356 Bremse - Bilder für Supralativ22
Da scheiden sich die Meinungen, welche Bremse nun besser ist ... viele erzählen das die EU Serienbremse besser ist, andere wiedrrum sagen das die D2/Ksport deutlich besser ist. Freunde von mir waren ganz klar für die D2/Ksport Anlage und in England bezahlt man 899 GBP für die komplette Anlage. Wenn ich mir dann die EU Sättel + gute Beläge + vernünftige geschlitze Scheiben + Flexleitungen hole bin ich auch von den 1.000 € nicht mehr weit weg (und das auch nur für die VA). Gutachten lag bei meiner D2 auch mit bei. Die Bremsen sind von der Qualität her echt unglaublich gut gefertigt, wir waren während der Montage erstaunt.
Meine Sicht der Dinge: 17 Jahre alte 4 Kolbenanlage mit 323 Scheiben gegen Werksneue 8 Kolben Anlage mit 356 Scheiben Da entscheide ich mich doch für die D2/Ksport auch wenn nun wieder diverse Leute mit Kolbengröße usw. anfangen. Ich weiß das die EU Anlage größere Kolben als die D2/Ksport hat ... dafür hat die D2/Ksport ja auch doppelt so viele ![]() Außerdem sieht die Anlage einfach unglaublich scharf aus! -------------------------------------------------------- Bei den Felgen sind keine Gutachten mit bei, aber Traglasten, ET, " usw. sind drauf eingestanzt, jeder vernünftige Tüv macht das. MFG Geändert von Bama-Boy (06.04.2011 um 15:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 19" Dotz GTR Felgen & D2 356 Bremse - Bilder für Supralativ22
323 mit 356 er Bremse kann man nicht vergleichen von der Bremswirkung. Wenn müsste man gleich große Anlagen zum Vergleich heranziehen, auch dort wird die D2/K-Sport etwas besser abschneiden allein weil die Scheiben dicker sind (thermische Stabilität). Bei der Bremswirkung könnte das aufgrund der unterschiedlichen Kolbendurchmesser (gesamte Fläche, nicht pro Kolben) geringfügig anders aussehen. Ob das merkbar ist, sei mal dahingestellt.
Material/Langzeithaltbarkeit/Korrosion wären ganz andere Themen, das wird durch die recht kurze Zeit wo die Anlagen auf dem Markt sind noch keiner wirklich beantworten können. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
19" Team Dynamics Felgen NEU!! | JZZ30 | Biete | 21 | 29.01.2010 20:40 |
B: 19" Felgen AZEV Typ E in 8,5J und 10J | Amtrack | Biete | 7 | 23.12.2009 16:59 |