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Alt 25.03.2011, 12:31   #1
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar,

aber wo kein Öldruck ist, da auch keine Schmierung


Wenns nach Schmierwirkung geht, dann geht sowieso nix über die Öle (egal welche Viskosität) mit Esther-Zusatz.

Isch `abe fertig
Aber ohne Schmierwirkung maximaler Öldruck. Weil dann is was verstopft und die Pumpe pumpt sich tot.

Und so dumme Aussagen wie "Öl nicht über 90 Grad, dann is 10w40 ok" will ich hier nicht lesen. Das ist an den Haaren herbeigezogener Scheißdreck.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 25.03.2011, 13:20   #2
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und so dumme Aussagen wie "Öl nicht über 90 Grad, dann is 10w40 ok" will ich hier nicht lesen. Das ist an den Haaren herbeigezogener Scheißdreck.
Stimmt, 10W-40 ist generel nicht gerade sehr empfehlenswert.
Schlimmer als das ist nur 15W40 (und ACEA A1/B1 sowie A5/B5 Öle), bei letzteren wäre dann wohl auch der Motor- und/oder Turboschaden garantiert...

Als Folge von minderwertigem (1xW40) Öl kann z.B. der Motor verschlammen...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 25.03.2011, 13:22   #3
bitsnake
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Beiträge: 7.743
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

dann ist 15W50 ja noch schlechter. Oh weh, da werd ich dieses Jahr aber viele Motoren bauen müssen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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