Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 12:36   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.743
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Die meisten Pleuellager am 7M gehen IMHO aber nunmal NICHT durch Kaltstartverschleiss wegen zu hoher viskosität kaputt.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:41   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Die meisten Pleuellager am 7M gehen IMHO aber nunmal NICHT durch Kaltstartverschleiss wegen zu hoher viskosität kaputt.

Gruß

John
Vergesst den ganzen Ölquatsch doch einfach mal. Bei Toyo steht sogar 0w30 als mögliche Sorte im Handbuch.

Defekte treten bei Mangelschmierung durch zu wenig oder zu altes Öl oder durch mechanische Defekte auf.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:41   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Die meisten Pleuellager am 7M gehen IMHO aber nunmal NICHT durch Kaltstartverschleiss wegen zu hoher viskosität kaputt.

Gruß

John

Tscha,

Öldiskussionen in Auto-Foren sind wie.... ja... mir fällt da nix vergleichbares ein.

Selbst um Frauen streiten sich Männer weniger als ums richtige Motoröl

Ich sehe das übrigens wie John, und ja - ich habe Öltemperaturanzeigen und Öldruckanzeigen.

Eine Schmierwirkungsanzeige gibts leider nicht

Nochwas zum Thema: beim 7m meiner grünen Supra (Serienkühlung, 280PS) habe ich KEINE Anzeige und dennoch wird der getreten, der soll ja kaputt gehen - macht er aber schon klaglos zig tausend KM mit und die Nockenwellen sehen nicht schlechter aus, als die "normalen" 7m Nocken.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:43   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Tscha,

Öldiskussionen in Auto-Foren sind wie.... ja... mir fällt da nix vergleichbares ein.

Selbst um Frauen streiten sich Männer weniger als ums richtige Motoröl
Es gibt nicht das richtige Öl, aber die 10w60 Jünger sind hier so drauf wie die Moslems. Ich warte noch auf die Selbstmordattentate.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 13:08   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es gibt nicht das richtige Öl, aber die 10w60 Jünger sind hier so drauf wie die Moslems. Ich warte noch auf die Selbstmordattentate.
Anspielungen auf religiöse Minderheiten (in D) haben hier nichts zu suchen - und mit Öldiskussionen nicht wirklich was zu tun ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:42   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Die meisten Pleuellager am 7M gehen IMHO aber nunmal NICHT durch Kaltstartverschleiss wegen zu hoher viskosität kaputt.

Gruß

John
gefällt mir
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 13:33   #7
oli2000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von oli2000
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 198
iTrader-Bewertung: (1)
oli2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Ich habs umgekehrt gemacht, bin vor einigen Jahren von 10W 60 auf mineralisches 10W 40 umgestiegen. Einfach weil es 10W40 überall gibt und obendrein günstiger ist und man mir versicherte, für meine Stock MKIII braucht es kein vollsynthetisches 10W60. Verbrauch war und ist in der Stadt/Landstraße 0, bei flotter Autobahnfahrt rel. hoch, ca. 1 L / 500km. Verändert hat sich da nichts.
oli2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 13:36   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Ich sachs ja, mir fällt da wirklich NICHTS vergleichbares ein.

Selbst "meiner ist länger" Beiträge sind da harmloser
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra-Fly´s Stellungnahme zu dem Vorfall mit Turbotom der_böse_S-F Sonstiges 7 31.03.2008 17:55
Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! Dark Shadow Technik 71 08.01.2006 17:49
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain