![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
so wie ich das gehört habe gab es jetzt schon erste Motorschäden mit E10 am Golf 5 ist wohl die einspritzanlage verekt weil sich ablagerungen festgesetzt haben.
in Frankreich wird das E10 wohl auch nicht so angenommen wie gesagt und in den USA solls sogar wieder abgeschaft werden (??) Fakt ist jedenfalls, wenn der Motor verrekt durch das zeug ist man selber in der nachweispflicht das der Motorschaden vom E10 kommt. ansonsten bleibt man auf seinen kosten sitzen.. mfg.
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt es denn irgendwelche Analysewerte des Kraftstoffes.....????
Man hört immer E10 "um Gottes Willen" Ich fahre E50 zusammengemischt aus E85 und Super.... und Es wäre mal toll eine Kraftstoffanalyse zu sehen, damit man richtige Aussagen machen kann...... Gibt es vielleicht irgendwelche Zusatzstoffe, die vielleicht kritisch sind.....???? alleine das Ethanol kann es ja nicht sein, denn es ist eigentlich nicht so aggressiv wie Benzin....... Und wie eigentlich schon gesagt, das Ehanol ist nicht so aggressiv, dass jetzt alle Leitungen, Tanks und Einspritzanlagen weggammeln..... Da gibt es ja in USA mehrere Langzeittests...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es geht ja aber hier net um dich, sondern um alle, und es gaht auch schon lang nicht mehr darum ob der motor das verträgt, sondern eigentlich nur noch um die politik, die uns das zeug aufzwingen...
![]() |
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe ja nur geschrieben was ich mache ... und habe weitere Fragen gestellt die dem Thema noch wichtig wären.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber naja ist halt mit dem E10 so ein riesiges konjunkturprogramm um die wirtschaft wieder anzukurbeln und das Deutschland wieder gut dasteht, weil wir ja dann nur noch mit benzinsparenden autos rumfahren.. naja aber das die alten dann sonstwo weitergefahren werden interessiert niemanden... mfg.
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
ne sind instgesamt 100liter, davon 42,5 liter ethanol
also hast E 42,5... mfg.pete
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
hä?
beim e85 sind 15% ethanol beim normalen e95 sinds 5% ethanol 15% von 50litern sind 7,5 liter, beim e95 sinds 2,5 liter ethanol. macht auf 100 liter 10 liter ethanol. also e10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
E85 heißt 85% E wie Ethanol, wenns umgedreht wäre würde das B85 heißen wie Benzin.. da in D der Super jetzt e super + ist ohne E hast 50 liter davon der E85 hatt 85% in 50liter sprit also 42,5 liter gesamt auf 100liter.. mfg.pete
![]() |
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
hm ja, ich geb zu dass ich da das jetzt vergeigt hab. bin grad abgedriftet, da an den tanken immer 95 auf den supertanken steht
![]() mein Fehler. Aber noch ne Frage: im super plus ist gar kein ethanol,oder wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
ne ist nix drinn, super bekommst auch net mehr, ist jetzt auch super plus weil die das alles für ihr e10 zeug brauchen..
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
Jo dass in den super 95 zapfsäulen nur noch super plus ist, weiß ich.
das gefällt mir jetzt. durch ihre umstellung auf e10 haben sie ja eigtl nur geschafft, dass mehr leute super plus tanken, ganz ohne ethanol ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |