![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
hm ja, ich geb zu dass ich da das jetzt vergeigt hab. bin grad abgedriftet, da an den tanken immer 95 auf den supertanken steht
![]() mein Fehler. Aber noch ne Frage: im super plus ist gar kein ethanol,oder wie? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
ne ist nix drinn, super bekommst auch net mehr, ist jetzt auch super plus weil die das alles für ihr e10 zeug brauchen..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
Jo dass in den super 95 zapfsäulen nur noch super plus ist, weiß ich.
das gefällt mir jetzt. durch ihre umstellung auf e10 haben sie ja eigtl nur geschafft, dass mehr leute super plus tanken, ganz ohne ethanol ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
Zitat:
mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
Jo, kostete am Dienstag knapp 1,36 Euro.
__________________
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
meist jetzt cz? ja war am sa. in hasslov da hatt der 135 oder 136 gekost und am so. in ebmath für über 142..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
Es ist eigentlich egal was mit dem Ethanol gemacht wird ... im Prinzip ist jeder Ethanolsprit "NUR" eine politische Sache .... wie schon hundertfach diskutiert.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Vor und Nachteile Von E10
Gerade kam ein interessanter Test bei Vox.
2 Einspritzdüsen, die NICHT für E10 geeignet waren wurden einmal mit E5 und einmal mit E10 in einem Versuchsaufbau 72 Stunden lang getestet. Das enstprach ungefähr 28 TKM Fahrleistung. Danach gingen die Dinger ins Labor und wurden im Rasterlektronenmikroskop untersucht. Ergebnis: An denen mit E10 betriebenen Düsen gab es Ablagerungen in den Kanälen, bei denen mit E5 nicht. Die Ablagerungen hatten einen hohen Alu-Gehalt, woraus man schließen kann, daß dort eine Reaktion mit dem Alu der Düsen stattgefunden hat. Es GIBT also ein gewisses Gefahrenpotenzial. Man sieht aber auch, daß das u.U. lange dauert, bis es sich bemerkbar macht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E10 Kraftstoff | Suprasurfer | Technik | 26 | 10.12.2010 13:08 |
| Welches Baujahr Vorteile Nachteile ? | overflow | Technik | 57 | 01.07.2010 22:58 |
| E-manage ultimate Corolla E10 Turbo | E10T | Fremdmarken und -modelle | 2 | 03.01.2009 15:43 |
| Canon E10 | Willi Thiele | Biete | 3 | 01.05.2007 10:39 |
| Defcon, vor- und nachteile | Mike B. | Tuning | 7 | 25.08.2003 08:58 |