![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: JZA70-Restauration
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
ganz ruhig
![]() Ich geb auch offen zu, dass ich ausser etwas angelesenem Wissen eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Motoren hab ![]() ![]() Ich wollt es eigentlich auch vermeiden, den Motor rauszureißen. Letztenendes wurds mir dann von JuSup nahe gelegt. mal schaun, was ich vorab machen kann, bevor ich den Motor ganz ausbaue. Mal noch etwas Öl ablassen, evtl kommts einfach nur davon, dass es zu viel ist. Da merkt man auch mal, dass MOT fast nichts zu sagen hat. Ausserdem mach ich das ja nicht alleine, da würde ich vollkommen dran verzweifeln. ![]() Ich hab zwar nen gewisses Maß an Literatur im Netz gefunden, aber Leute mit Ahnung und Erfahrung kann das nicht ersetzen. So, ich lass jetzt mal aktuelle Bilder sprechen: Motorraum: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Innen: ![]() ![]() ![]() Aussen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach dem Fahren Drückt er scheinbar irgendwo überschüssiges Öl raus. Wenn er ne Zeitlang steht, ists gut. ![]() "near new tyres"........ Das Profil ist in der Tat noch gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ein klackern das nur dann auftritt wenn du gas gibst ? ,
ich hatte sowas mal beim nem 1.6er celica t18 im stand alles super beim gas geben dann ein klackern , klang wie kw lager nach längerem abchecken was es noch sein könnte war ich mir dann sicher zdk ^^ zwischen zyl. 1 u. 2 war die zdk durch und so drücke der eine zyl. denn druck in den anderen . das klang wirklich so wie nen lagerschaden ^^ also wäre nen komp. test und ne druckverlust prüfung mal nicht verkehrt und auch easy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Öl drückt nen Motor normalerweise nicht einfach so raus.
Wenn zuviel drinnen ist, dann schlägts Blasen (wenn die Kurbelwelle "patscht") und es zieht durch die Kurbelgehäuseentlüftung nach oben. Liegt bei dir ins freie? (Theoretisch natürlich nur, praktisch würdeste sowas NIE machen da verboten ![]() Wenn nein, dann haste woanders ne Undichtigkeit. Beim 7m prädestiniert sind die Schläuche von und zum Ölkühler.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |