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Alt 06.03.2011, 16:37   #1
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: JZA70-Restauration

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ah, die JZA70

Bei Driftworks sah sie ja echt gut aus, aber so isses halt bei den Inselhockern - entweder haste richtig glück, oder du greifst daneben.

Was "normales" dazwischen gibts bei denen wohl nicht.

Ich drücke die Daumen, dass das Klackern nur was banales ist und kein Lagerschaden.
naja ich find mal wieder klasse das solche leute die keine ahnung von motoren haben anfangen die ganze kiste wegen nem klackern zu zerlegen, nur weil evtl einer mal nen nen 1jz von innen sehen will, das macht doch kein sinn, erstmal die ganzen sachen machen was offentsichtlich sind, thermostat ist eh ein verschleißteil in meinen augen.mach ich eh immer gleich sobalt ich mir ein auto kauf, nen alukühler ist eh nie verkehrt. ich würde bevor die sachen net gemacht sind den motor net anrühren. und gerade jetzt wo die session anfängt.. erstmal fahren. da kommen noch genug andere sachen.

mfg.pete
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Alt 06.03.2011, 17:22   #2
Kranker Irrer
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Kranker Irrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: JZA70-Restauration

ganz ruhig
Ich geb auch offen zu, dass ich ausser etwas angelesenem Wissen eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Motoren hab .Aber generell habe ich ein gutes technisches Verständnis, also kommt der Plan mit dem Schrauben. War bisher immer so. Mein Motorrad warte ich ja auch fast komplett selbst - klar, nen Honda V-Twin ist kein 1JZ

Ich wollt es eigentlich auch vermeiden, den Motor rauszureißen. Letztenendes wurds mir dann von JuSup nahe gelegt. mal schaun, was ich vorab machen kann, bevor ich den Motor ganz ausbaue. Mal noch etwas Öl ablassen, evtl kommts einfach nur davon, dass es zu viel ist. Da merkt man auch mal, dass MOT fast nichts zu sagen hat.
Ausserdem mach ich das ja nicht alleine, da würde ich vollkommen dran verzweifeln.

Ich hab zwar nen gewisses Maß an Literatur im Netz gefunden, aber Leute mit Ahnung und Erfahrung kann das nicht ersetzen.

So, ich lass jetzt mal aktuelle Bilder sprechen:

Motorraum:




Innen:



Aussen:





Nach dem Fahren Drückt er scheinbar irgendwo überschüssiges Öl raus. Wenn er ne Zeitlang steht, ists gut.


"near new tyres"........ Das Profil ist in der Tat noch gut.
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Alt 06.03.2011, 17:23   #3
NormanG
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NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: JZA70-Restauration

ein klackern das nur dann auftritt wenn du gas gibst ? ,

ich hatte sowas mal beim nem 1.6er celica t18

im stand alles super beim gas geben dann ein klackern , klang wie kw lager nach längerem abchecken was es noch sein könnte war ich mir dann sicher zdk ^^ zwischen zyl. 1 u. 2 war die zdk durch und so drücke der eine zyl. denn druck in den anderen .

das klang wirklich so wie nen lagerschaden ^^ also wäre nen komp. test und ne druckverlust prüfung mal nicht verkehrt und auch easy
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Alt 06.03.2011, 17:37   #4
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: JZA70-Restauration

Öl drückt nen Motor normalerweise nicht einfach so raus.

Wenn zuviel drinnen ist, dann schlägts Blasen (wenn die Kurbelwelle "patscht") und es zieht durch die Kurbelgehäuseentlüftung nach oben.

Liegt bei dir ins freie? (Theoretisch natürlich nur, praktisch würdeste sowas NIE machen da verboten )

Wenn nein, dann haste woanders ne Undichtigkeit.

Beim 7m prädestiniert sind die Schläuche von und zum Ölkühler.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 07.03.2011, 01:25   #5
Kranker Irrer
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Ort: Schwalbach (Saar)
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: JZA70-Restauration

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Liegt bei dir ins freie? (Theoretisch natürlich nur, praktisch würdeste sowas NIE machen da verboten )
Das ist ne gute Frage. Die kann ich dir so gar nicht beantworten. Evtl kann ich diese Woche im Nachbarort auf ne Hebebühne. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Kranker Irrer ist offline   Mit Zitat antworten
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