![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
schaut bitte mal alle in die beiden Threads, es fehlen noch paar Leute von der ursprünglichen Liste. Ich würd die Bestellung gern diese Woche noch machen. Nicht das wir dann jemand vergessen.
vor der Liste im ersten thread fehlen noch: Helter, pmscali, stefanKerth, bear_, kevin_204 Danke und Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
Wer wegen 20 € rumheult und Erfahrungberichte braucht, dem is auch nimmer zu helfen. Das bestellt man mit und gut is. Außerdem kommst du nachher eh nicht mehr dran, bzw. nicht für das Geld. Dann zahlste die Versandkosten nämlich alleine.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
Nein, die is nicht so pienzig drauf!
![]() Wenn du die Notwendigkeit dafür bei dir nicht siehst, dann brauchst es auch nicht. Es verbessert nichts, wenn alles in Ordnung ist. Es ist ein haltbarer Ersatz für ein bekanntes Verschleißteil mehr nicht. Daher bringen dir Erfahrungswerte auch nix, weil das vom individuellen Zustand des Getriebes abhängt. Beim einen ist das Teil halt schon zerbröselt und es schaltet sich extrem ungenau, beim anderen ist alles super. Der eine merkt also ne 100%ige Verbesserung, der andere im schlechtesten Fall nichts. Was ist also die Lehre, die du daraus ziehen willst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
So, meins ist heute auch gekommen und ich hab's grad eingebaut.
Vorweg: Das Video kann man vergessen ![]() Ich hatte schon bei Supramania gelesen, daß es manche ein wenig zurechtschleifen mußten, damit es rein passt. So auch bei mir. Keine Chance das im Urzustand rein zu kriegen. Unten drunter ist ein schwarzer Dichtring, ob man den drinlassen soll oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls verreckt der beim Einbau sowieso, weil das Ding beim Reindrehen den Dichtring "mitnimmt", dann kriegt er Spannung und dann ratscht es einmal kräftig. Gewaltfrei kriegt man das Ding ganz sicher nicht eingebaut, wie das Video suggerieren soll. Ich hoffe, daß da trotzdem alles dicht ist. Das Teil sitzt sehr viel strammer in der Buchse, als das alte, von daher gehe ich davon aus, daß es geht. Die Hülse für den Schlatknüppel sitzt extrem eng drauf. Die kriegt man trotz Schmierung fast nicht mit den Fingern bewegt. Zum Schaltgefühl: Sehr stramm ![]() Da bewegt sich der Schaltknüppel hinterher nur noch nen Millimieter nach links und rechts, wenn man nen Gang drin hat. Das wird sich vermutlich noch etwas einlaufen, mit den Zeit. Was es nicht löst, ist das Problem vom 2. in den 3. zu schalten. Da trifft man nach wie vor den Gang nicht gescheit. Kann auch an meinem Getriebe liegen. Ich werd gleich mal ne Runde drehen um zu schauen, wie es sich fährt und ob irgendwas sifft. Eins ist sicher: RAUS KRIEGT MAN DAS NUR NOCH MIT NEM MEISSEL! ![]() Wäre nett, wenn andere ihre Erfahrungen hier auch noch posten könnten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Dr. Sommer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
Das ist der Rest vom alten. Dr ist normalerweise am originalen grünen (und auch am Hilux-Seat) angeklebt bzw.- vulkanisiert. Wenn das weiche grüne Oberteil zerbröselt bleibt immer der schwarze Gummiring drinliegen. Ich denke nicht das das passt wenn man den drinlässt.
Die Hilux-Seats verhalten sich aber auch so wenn sie neu sind: der Schalthebel geht sehr viel schwerer, das läuft sich aber mit der Zeit ein. Ich gehe mal davon aus das wird bei den MC Teilen auch so.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marlin Crawler Shifter Bushing
Na dann fährt Sie sich wieder wie ein Männerauto .....
da kannste dann schön drin rumreißen ......... bekommst dazu nen dicken Arm ........ speziell für die Rennstrecke ... da weiß man dann was man getan hat .... Muuahha Achja ..... meinst ist auch gestern gekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MK3: Shifter gebraucht und Traggelenk neu | 911er | Biete | 9 | 22.12.2009 21:49 |
C's Short Stroke Shifter MKIII & MKIV | Nucleon | Biete | 11 | 10.04.2005 10:59 |