![]() |
![]() |
#16 |
Der goldene Splint
|
AW: Hallo Supra-Freunde
bei den Supras sind die Leistungsangaben mit Vorsicht zu genießen
![]() Hatte schon mehr als 100Stk auf dem Prüfstand und je nach Umbau, Alter und Pflege können die Leistungen sehr stark variieren, deswegen kann man Pauschal keine Angabe machen. Original haben die Supras ca. 210PS, die Werksangaben haben die genauso selten wie ihre Zeit von 0-100. Der "Chip" macht vermutlich nicht mehr als den Ladedruck leicht anzuheben, d.h. du hast nicht mehr als 250PS Um auf 300PS zu kommen bräuchtest du einen Top Lader + Motor, min. 0.9Bar Ladedruck und minimum eine 3" Downpipe. Ausnahmen gibt es immer, aber das sind so die Durchschnittswerte. Aber wer weiß wieviel es wirklich sind ![]() Aber eins kann hier jeder bestätigen, eine MKIII mit echten 300PS geht alleine schon wegen ihrem hohen Drehmoment um Galaxien besser ab als die originale.......sind auch +100PS/250Nm
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
nur den ladedruck zu erhöhen, ohne weitere mods zu machen, bringt nicht viel. noch schlimmer als das nicht eingehaltene leistungsversprechen dieser firma, ist aber die extreme beansprchung deiner teile. ohne offenes turboknie himmelst du deinen lader und das unterdimensionierte kühlsystem freut sich auch - thema zylinderkopfdichtung
würde da, zu liebe der technik, nachbessern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
willkommen,aber der braune innenraum und dat bei ner roten lady!! typisch 80er japan geschmack........
sonst is die lady sehr schön........
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die freundliche Aufnahme
![]() Ich habe mich heute nochmals informiert, was nun effektiv an der Lady "getunt" wurde und habe den Vorbesitzer kontaktiert. - Chiptuning was seiner Aussage nach 45 PS mehr bringt - Turbolader der Firma Greddy (oder so ähnlich!) - Wastgate Shimming (ka, was dass ist xD) - Schwungrad von Toyspot (oder so...) Um die effektive Leistung zu testen bin ich heute mit einem Kollegen auf die naheliegende Autobahn (in D). Er mit seinem Subaru Impreza WRX (2010) an die 330 PS, ich mit meiner "RedLady". Um es kurz zu machen: die ersten 5-10 Sekunden hatte er mit seinem Subaru knapp drei bis vier Meter Vorsprung...Danach konnte er nur noch von weitem an meinen Abgasen riechen können ![]() ![]() Gruss Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sag mal ne kopie von dem gutachten könntest du mir nicht zukommen lassen oder ne kopie vom fahrzeugschein, hab das problem das ich auch gotti felgen habe und ohne gutachten wird die eintragung schwierig ![]() ich würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen ![]() gruss Dreas
![]() |
![]() |
#23 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
Leistungszahlen aus solchen Vergleichen zu bekommen ist immer sehr schwierig weil man die unterschiedlichen leistungsentfaltungen, getriebeübersetzungen etc nicht berücksichtigen kann, also ist es letztlich nur stammtischgelaber (bitte nicht falsch verstehen) mit dem anderen lader solltest du dann die 300PS kratzen, wobei shimming in meinen augen nicht gerade die eleganteste methode ist, den ladedruck zu erhöhen. der chip wird vermutlich nur den Fuelcut entfernen. Aber dann läuft´s ja zügig voran, macht sicher Spass ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn man den Ladedruck per Boostcontroller einstellen kann, den er ja hat, warum sollte man dann das Wastegate shimmen, was man macht, wenn man keinen Boostcontroller hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
ich glaub nich, dass das Döschen geshimmt ist. Unterm Radio sieht man ein HKS EVC 1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
mag sein, dass er dich angeflunkert hat. In dem Fall aber nich schlimm, denn die Ladedruckregelung über den EVC ist besser, als mit Shimming
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
am 11.06.2011 solltest du DIENST schieben; da kannste dann die ganzen bekloppten durchwinken,beim CH trefffen...............
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |