![]() |
![]() |
#16 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Zitat:
Am besten mach ich die Reifen vom Pickup drauf. 75er Querschnitt. Mann, da brauch ich dann gar keine Ladesruckerhöhung mehr, da hol ich ja so schon 1 Sekunde von 0-100 raus. ![]()
Geändert von gitplayer (20.02.2011 um 17:52 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ansosnten stimmts schon, umso kleiner die Felge / größer der Reifenquerschnitt, desto weniger Energie musst zur Beschleunigung des Rades aufwenden. Ausserdem wird der Walg größer, die Reifen können sich besser "in die Strasse krallen" bei Be- und Entschleunigung. Nachteil ist, dass die Lenkung indirekter wird, weil größere Reifenflanken auch mehr Bewegung zulassen. Ist einfach mal wieder ne Stellschraube mit pro und contra. Wobei das echt auf hohem Niveau ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Was mir bei der ganzen Diskussion fehlt:
Es müssen immernoch 1,6 Tonnen in Bewegung versetzt werden. Und jetzt will mri einer sagen, man würde es mekren, wenn die Felgen 3-4 cm mehr Durchmesser hat. Um wieviel KG, die dann mehr beschleunigt werden müssen, reden wir hier bitte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
wie gesagt: hohes Niveau! Viel isses nich, vielleicht paar 100g. Aber es gehört zum Triebstrang. Und da feilscht man doch auch an den Riemenscheiben, Schwungscheiben, Wellen um jedes Gramm
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Bekommt man denn hinten auch die AZEV Nero mit 10x18 ET50 drunter? ohne Probleme
http://azev.de/alufelgen/typ-p-nero/ LG Dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
naja klar machen immer die kleinsten felgen für die jeweilige bremse sinn, darum fahren die meißten gt-rennwagen maximal 18zoll und die auch nur vorn - aber bei einer na und irgendwelchen straßenreifen ist die debatte eh akademischer natur. - Rennsport ist aber der beste beweis, recht große räder (radumfang), um mehr aufstandfläche zu generieren, und minimale felgengröße, um die ungefederten massen klein zu halten.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (23.02.2011 um 13:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei 18 x 10 und 265er für hinten würde ich sagen um 35-40 (ET).
Angaben ohne Gewähr ![]() Ich hatte hinten 19 x 10 mit 275 und ET 42 und hatte noch ein bisschen Luft. Also mit ET 40 wärst du auf der sicheren Seite denk ich. Gruß Supralativ22 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also ich hab in meinen Papieren 18 Zöller eingetragen stehen (Fahre derzeit auf Serienfelgen 17") vorn: 235/40 R18 90W 18x8JJ hinten: 265/35 R18 90W 18x9JJ Eine Eintragung von 18ern in den Maßen sollte also möglich sein. vg Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo, habe mir jetzt diese Felgen rausgesucht. Da meine Supra auch Schwarz ist, denke ich dass diese Felgen gut dazu passen:
http://www.auto-tuning-shop.com/shop...6,cw-8518cw2sp Habe dann mal ne Anfrage wegen Gutachten gestellt, hier die Antwort: Hallo, die CW2 ist derzeit noch nicht lieferbar. Grundsätzlich wäre beim Toyota Supra nur der Weg der Einzelabnahme möglich - hier wird dann ein Vergleichsgutachten (anderes Fahrzeug) verwendet - so hat der Prüfer alle notwendigen Daten der Felge. Ob die Felge überhaupt passt - das können wir leider nicht sagen. 8x17 passt (da hatten wir mal einen Kunden) - aber ansonsten ist der Supra ja recht selten. Freundliche Grüße A. Arnold (Support) Also wie ich aus Euren Beitägen erfahren habe sollten die 18Zöller ja passen. Was kostet denn so eine Einzelabnahme? Lg Ben |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
pass auf, gaaaanz einfach:
jede Felge muss das an mehr/weniger Breite mit der ET wieder wett machen um auf Serienfelgen-Niveau zu liegen, was die Spurweite betrifft. HA Serie MK4 17" 9,5" ET50 -> baut 7,0cm nach außen Zubehör 18" 8,5" ET35 -> baut 7,3cm nach außen 18" 8,5" ET40 -> baut 6,8cm nach außen ohne Gutachten 18" 9,5" ET43 -> baut 7,8cm nach außen 19" 10" ET22 -> baut 10,5cm nach außen Rechnung ist (Felgenbreite in zoll * 1,27) - Einpresstiefe in cm VA kannste selber berechnen, Serie ist 17" x 8" ET50 wenn man davon ausgeht das mit Serienbereifung noch ca 2-3cm Luft zum Kotflügel sind, müsste beim Beispiel der 19"x 10 ET22 Felge ca 2cm gezogen werden.
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (01.03.2011 um 16:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |