![]() |
Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Hallo, bin auf der Suche nach Felgen für die MKIV.
Hatte mir 18 zöller vorgestellt. Die Felgen sollten nicht mehr als 700-800 Euro kosten. Im Internet finde ich sogut wie keine Felgenangebote für die MKIV. Welche Größe-/ Reifenkombinationen bekommt man eigendlich ohne Probleme eingetragen? Lg Ben |
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Pro stk?
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Hi nein 700-800 für 4 stk.
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Ich fahre eine Non Turbo, sollte ich da besser mit 17 Zöller statt 18 Zöller fahren da ich sonst an Beschleunigung verliere?
Kennt Ihr gute Internetseiten, wo man Felgen mit oder ohne Reifen kaufen kann? Lg Ben |
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Zitat:
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Hatte ich mal in einem Beitrag gelesen, kenne mich da nicht so aus.
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Wenn, dann die Breite.
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
der abrollumfang bleibt der gleiche, ob seriendurchmesser mit ballon-riefen, oder größerer felgen-durchmesser mit niederquerschnittsreifen.
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Der Durchmesser der Felgen hat sehr viel mit Beschleunigung und Kurvenfahrt zu tun. Der Schwerpunkt wandert weiter nach außen.
Stichwort: Massenträgheitsmoment! Weiterhin sind gößere Räder meist auch schwerer => mehr ungefederte Masse |
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Zitat:
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Dazu bräucht ich noch ein paar mehr Daten, also genaues Gewicht der Felgen, Schwerpunkt usw.
Ich zietier jetzt mal ein paar Beiträge weil ich zu faul bin das alles nochmal zu erklären: Zitat:
Zitat:
|
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
An diesen Ausführungen stören mich 2 Dinge:
1. Das Handling verbessert sich grundlegend mit einer kleineren Felge. Das Auto steuert sich "leichtfüßiger". Das halte ich mal für ein Gerücht! 2. Mehr Rotationsmasse bedeutet: Weniger Kraft auf der Straße. Ergo drehen die Räder beim Start weniger heftig auf der Stelle. Es liegt selbstverständlich am Gefühl des Fahrers, ob er die Power am Rad handeln kann, oder eben nicht. Dem halte ich mal die Argumentation des Verziehens von weiter oben entgegen. Das müßte dann genauso in Längsrichtung gelten, als wenn die Felgen anfängt zu drehen, "staut" sich der Reifen vorne sozusagen auf, daher höherer Grip. Daher müßte die Reifen mit kleineren Felgen besseren Grip haben, also weniger durchdrehen. Hier wird genau umgekehrt argumentiert. Auch wird da meiner Meinung nach vergessen, daß da noch ein Auto auf dem Reifen steht. Das mag in der Theorie alles messbare Auswirkungen haben, wenn das Rad frei dreht, aber hier stehen eben noch 1,6 Tonnen drauf. Alles in allem würde ich sagen: Kannste getrost vernachlässigen! |
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Gitplayer, David hat recht und du liegst auch im Fazit voll daneben.
Zudem kann das jeder im Selbstversuch live erleben. Empfehel ich auch Dir. Vg Rocka |
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV
Zitat:
Wollte meiner verkaufen: http://www.supra-mkiv-tt-forum.com/t3-silver-surfer Bei interesse einfach melden. Gruß Heiko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain