![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vorstellung meinerseits Grüsse aus Viersen und Fragen MK3
Nicht auf die Suche verweisen, die habe ich schon teilweise bemüht, und einige Info`s herausgelesen.
#Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heisse Markus, bin 35 Jahre alt, verheiratet, und habe einen 4 Jährigen Sohn. Ich komme aus 41751 Viersen Von Beruf her bin ich Berufskraftfahrer im Schwertransport. 40Tonnen und mehr ![]() Eigendlich komme ich aus der VW Szene, bzw habe auch einen vw club seid 8 jahren, Fahre als Daily Driver nen 99er Passat 1,8T 20V 150PS Variant Highline, mein Bastelobjekt ist ein Neuaufbau eines total umbaus Derby G40. Und der wagen meiner Frau, an dem ich auch schraube, ist ein Polo 6N. Ihr seht, was schrauben angeht, bin ich nicht auf den kopf gefallen, und habe mir viel schrauberwissen über die jahre angeeignet. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ggf eine Supra MK3 zu kaufen, bzw die krücke von Passat weg zu geben dafür.Da dieser auch nur Seuft, und für das was er darstellt sprich 150 Turbo ps verbraucht er bei flotter fahrweise auf der autobahn 130 - 150 KM/h ca 10 - 12 Liter, was mir angesicht des verbrauch zu der leistung doch zuviel ist. und der schafft nur 220km/h mit ach und krach. Also soll der Bock ggf weg, und ne Supra dafür her. angestrebt habe ich ca 4 - 5 mille, das da noch folgekosten entstehen, ist mir klar, es sind nunmal alte Ladys !!! Bin sonnst nur corrado G60 und VR6 gefahren, und etliche Reihensechser ala BMW und bin da andere verbreuche gewohnt, und das nen Pferd ohne Heu nicht Pfurzen kann ist mir klar, nur wenn er seuft, dann will ich auch das er zügig dabei ist. Leider kenne ich keinen hier in der gegend um 41751 Viersen oder mönchengladbach, der ein solches Fahrzeug hat, das ich mir sowas mal live anschauen kann, und ggf mir mal eindrücke holen kann ggf mal mitfahren. Und irgendwo hinfahren, ohne kaufabsichten so ein auto anschauen, möchte ich ungern, weil das will ja keiner irgendwo, die checkliste habe ich mir angesehen, und auch soweit verstanden, wer kommt den aus meiner gegend ggf zum erfahrungsaustausch ? Würde mich auf antworten freuen. MfG Markus Geändert von Bassbumper (14.02.2011 um 17:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorstellung meinerseits Grüsse aus Viersen und Fragen MK3
herzlich Willkommen
![]() schau mal hier auf der Karte, vielleicht hilft das: klick ansonsten würde ich die Supra nichmehr im Alltag fahren wollen, aber es gibt auch genug Beispiele, die beweisen, dass das kein Problem sein muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Man sollte halt noch ein anderes Auto im Notfall zur Verfügung haben. Wenn was kaputt geht dauert's meistens länger und ist aufwendig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Markus. Komme aus Baesweiler, sind schon ein paar KM von dir entfernt aber anschauen kannst sie natürlich gerne. Ne Runde drehen (als Beifahrer)geht aber erst ab März da sie noch Winterschlaf hält.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
die 60km lohnen sich mit Sicherheit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@dogbony danke schonmal für dein Angebot, ggf komme ich mal darauf zurück, als beifahrer ist auch ok, ich würde auch nicht wollen das jemand anderes meinen G40 fahren würde, ausser man ist sich ggf sympatisch ;-)
Ok, bis hierher schonmal danke. Was mir nur gerade bitterböse aufgestossen ist, das ich bei meiner versicherung für einen Corrado G60 bei 9tkm im jahr mit garage usw auf 50 % noch alle 3 monate 210,-Euro zahlen soll, teilkaso ohne SB. Habe mal ne supra gegengerechnet, die ist knappe 30,-euro teurer als mein Passat 121,- bei 50 % und Teilkasko ohne SB. Wahnsinn der preisunterschied ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
liegt wohl an der Durschnittlichen(!) "Persönlichkeit" der Fahrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also zahlt es sich doch aus, daß wir alle Möchtegerns hier gleich wieder vergraulen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
im Endeffekt mit Sicherheit. Wobei wohl eher die "Preissituation" ausschlaggebend ist und die Tatsache, dass nich jedes Kuhdorf ne Supra Community hat.
Nix gegen Dich Bassbumper, ganz gewiss nicht. Aber bestimmt kannst Du uns von den "Gemütern" einiger VW-Tuner bändeweise Stories erzählen. Klar sind die Allermeisten top in Ordnung und viele haben was aufm Kasten. Idioten gibts sicher auch unter Supra-Fahrern (irgendwo). Hab mir auch schon überlegt, nen alten Polo umzubauen (6Zyl, Heckantrieb YAY Gedankenspinnerei), einfach weils (im Vgl. zur Supra) so viel billiger is. Und dann denk ich wieder an den Spaten aus Crailsheim. Grünes Golf 4 Cab mit irgendnem großen Audi Motor, ansonsten das übliche Programm + LSD. Der hat mal jemand verfolgt und dem dann in Karre getreten, nur weil er es nicht verkraften konnte, überholt zu werden... und wenn ich mir dann überlege, dass solche Gestalten auch aufm Treffen rumlaufen, ne sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich komm aus wankum...ist so 25min von viersen entfernt
![]() ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schöne Vorstellung, Satzzeichen, leserlicher Text, freundlich im Umgang - passt doch alles
![]() ![]() MK3 im Alltag geht schon, die Fehler kündigen sich meistens recht vorher an bevor ein Teil so *RICHTIG* kaputt ist, dass der Wagen nicht mehr fahrbereit wäre. Nachteilig im Alltag ist das fehlende ESP wenn du etwas zu übermütig bist - ich stand z.B. diesen Winter mal in ner Schneewehe da ichs beim Driften übertrieben hab ![]() Passive Sicherheit ist so eigentlich ok, massive Bauweise und viel Blech und Knautschzone um dich rum. ABS gibts ja auch noch. Beste Hilfe ist eh immernoch vorausschauende Fahrweise ![]() Einkaufen geht mit der Supra auch gut, es passt echt viel rein! Ein- und Ausladen ist blöd da weit nach vorn reichender Kofferraum bzw. nur wenig Platz zwischen vorgeklappten Vordersitzen und Türöffnung. Geht aber alles, man muss nur wollen. Verbrauch je nach Fahrweise und vor allem Fahrprofil zwischen 9,5 (ja, das geht tatsächlich! ![]() Rost musst aufpassen (siehe Kaufberatung), Motor würde ich neu machen, ansonsten mal *richtig* großer Service nach Kauf und alle Mängel beseitigen und du hast ein paar Jahre spaß ohne große Probleme. Ersatzteile (Motor, Diff, Getriebe, Blechteile) gibts günstig im Forum. Die anderen Ersatzteile/Verschleissteile sind um WELTEN teurer als bei VW, aber dennoch für die Fahrzeugklasse als günstig anzusehen. Im Winter hast du dank Sperrdiff echt gute Traktion, ne super Heizung hat das Teil ja sowieso ![]() Glaub das wars, was mir so spontan einfällt zu Supra und Alltag.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() aber ne,hab noch keinen threat.gib sie auch nur in gute hände und auch nur wenn der preis stimmt.ansonsten bleiben beide bei mir und ich fahr damit weiter.ist ja kein notverkauf oder sowas. verkaufsthreat kommt wohl im sommer,wenn ich tolle fotos von der roten machen kann ![]() eine verkauf ich auf jeden fall...ob wirklich beide weiß ich nicht.eigentlich total dämlich so raritäten zu verkaufen ![]() ![]()
![]() |
![]() |